BMW E90 320i N43 AU Durchgefallen CO2 Werte bei 3,4 Lamdawerte ok

  • Moin Leute,
    ich bin gestern zum TÜV gefahren und dort durch die AU gefallen meine Co2 Werte lagen bei 3,4 bei erlaubten 0,2. Der TÜV prüfer meinte das wäre schon enorm hoch.
    Im Leerlauf waren die Werte sehr gut doch nach ca 5 - 10 sekunden im Teillastbereich sind die Werte nach oben geschossen und es hat auch recht lange gedauert bis sie wieder im Leerlauf gesunken sind.
    Der TÜV prüfer konnte mir bei der Fehlerdiagnose leider nicht weiter helfen.
    Da ich viel selber am Auto mache versuche ich immer weitesgehends die offiziele Werkstatt zu vermeiden.
    In meinem Fehlerspeicher ins ein fehler Bezüglichs des AGR's hinterlegt welches nicht öffnet, meine Schrauberkollegen und weitesgehnd das Internet behaupte das solle für die Co2 Werte keine Rollle spielen selbst bin ich mir da aber nicht sicher.
    Da ich nun am Wochende zu einem Freund in die Werkstatt fahren werde, würde ich mich über Ideen und Anregungen freuen was man ausprobieren bzw kontrollieren kann.


    Vielen Dank im Vorraus :)