Dieser Blitzer ist nur noch Abzocke

  • Wie soll man daran erinnert werden das man zu schnell fährt wenn man nicht mal merkt das man geblitzt wird....wie sinnlos ist das denn.
    Hab letztens n Bericht darüber gesehen das in einem Tunnel in München mehrere Blitzer hintereinander sind...und die knipsen dich dann und du merkst es nicht und hast ruckzuck dein Punktekonto voll.
    Für mich ist das nur Geldschneiderei, ham die im Bericht auch gesagt.
    Das Gerät kost so n so viel aber was es einbringt hat die Kosten in nullkommanix wieder drin.


    http://www.bild.de/BILD/region…er-nicht-mehr-blitzt.html

  • Ja, seit der Tunnel am Mittleren Ring offen ist, gibt's da in kurzem Abstand zwei Infrarotblitzer. Hab ich auch letztens erst gemerkt, als ich plötzlich nicht mehr durch die Baustelle fahren musste, sondern IM Tunnel gelandet bin. Da ich das Gerät aber schon aus dem Aubinger Tunnel kenne, sind sie mir gleich ins Auge gefallen.
    Wobei ich mich schon frage, ob beide gleichzeitig in Betrieb sind, da es doch nicht so ganz rechtens ist, so kurz hintereinander zwei Blitzer aufzustellen, oder? Meine mich zu erinnern, da mal was darüber gelesen zu haben, bzw. es als ein Vergehen gilt.


    Gruß
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

  • oh, bei sowas bekmme ich sofort son Hals, könnte ich [Blockierte Grafik: http://www.e90post.com/forums/images/smilies/barf.gif] Das geblitzt wird ist ja ok, aber bitte an Schulen, Kindergärten oder wirklichen Gefahrenstellen. Alles andere ist Abzocke! Mich haben sie morgens um halb 8 in einem Waldstück rausgezogen, weil ich im Überholverbot einen Rentner der anstatt 70 nur 50 fuhr überholt habe. Wohlgemerkt ohne jegliche Gefährdung oder ähnlichem. Es waren keinerlei Verkehrsteilnehmer unterwegs. Nur der Opi und Ich. :wall: Reine Schikane :motz: Bei sowas fehlen mir die Worte... :traurig2:

  • der nächste der an dem ding vorbei fährt einfach bissel schmirgel papier
    und die Linse trüben :D :thumbsup:


    ist doch echt die größte abzocke der scheiss

  • Mei, was soll's? Man kann sich auch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten :meinung:


    Gruß
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

  • weiß gar nicht was alle sich aufregen, blitzer führen eh nur dazu, dass alle kurz davor bremsen und danach wieder gas geben.
    und offene strecken haben wir ja in deutschland wirklich genug

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • bei mir steht gerade noch aus ob ich 4 wochen fußgänger werde oder doch weiterfahren darf :(

  • Besonders schön ist das in Meckleburg Vorpommern oder in Richtung Osteseküste...da hat ma überall Blitzer stehen und es gibt viele Teilabschnitte mit 60er Begrenzung und das auf einer super ausgebauten und einzusehenden Landstraße...und dann natürlich ein Blitzer...reine Abzocke.


    An den wirklich gefährlichen Stellen wie Schulen etc. sieht man die doch eh kaum, weil da die meisten vernünftig fahren und sich kein Geld machen lässt...

  • ...einfach das Nummernschild vorn verlieren!
    Bei Jena auf der A4 ist im Tunnel auch so ein schwarzlichtblitzer, da ist 60; also aufpassen!


    lg Jan