Guten Tag,
habe folgende Situation : Fahre derzeit einen E90 325d mit 225/45 ZR 17 mein Fahrwerk (Stoßdämpfer + Federn) sind noch serie soweit ich weiß.
Ich will mein Auto tieferlegen aus 2 Gründen :
1. Optik : Jetzt aber nicht so tief, dass die Reifen zum Teil im Radkasten verschwinden, sondern "dezent" tief, aber sodass es noch akzeptabel tief ausschaut.
2. Fahrdynamik : Konkretes Szenario : WEnn ich auf der Autobahn fahre, fahre ich gerne so 160-170, aber um manche "Kurven", da komme ich nur mit so 140-150 rum, weil man dieses Gefühl hat, dass der kurz vorm ausbrechen ist.
Ich erhoffe mir durch einen tiefen Schwerpunkt (auch wenn es nur paar cm sind), dass ich stabiler in Kurvenfahrten bin.
Wollte mir diesbzgl. euren Rat einholen, was meint ihr ?
Reichen bei so etwas wie die "Tieferlegungssportfedern" von KW ? (Also 30mm vorne, 25mm hinten) ?
Habe mir nämlich >HIER< ein paar Bilder angesehen von Leuten, die ihre Seriendämpfer drin haben und nur die Federn getauscht, mit auch etwa 30mm vorne/25mm hinten.
Ich finde man sieht da keinen Unterschied zu meinem KFZ von der Höhe. (Aber vllt. habe ich auch kein Auge für so etwas )
Aufjedenfall habe ich folgende Sorge : Wenn ich die Federn wechsle, aber die Stoßdämpfer nicht, werden die Stoßdämpfer dadurch in Mitleidenschaft gezogen?
Ich kann nicht wirklich sagen, ob das noch die ersten sind oder nicht aber bei etwa 173.000km sind das auch nicht mehr die jüngsten.
Ich sollte aber schon noch in Parkhäusern und 80% der Bodenwellen drüberkommen können.
Ich parke z.B. mein Auto immer in ner Tiefgarage, und da würde ich ungern mehrmals täglich aufsetzen
Schon einmal ein Danke im Vorraus.
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