Lack an Türkante mit Schlüssel beschädigt

  • Ich bin versehentlich mit dem Schlüssel an der Kante hängen geblieben und habe jetut eine kleine Lackbeschädigung. Ich bin mir nicht sicher, aber ist das unten drunter noch die Grundierung? Wenn ja, müsste doch ein kleiner Klecks Lackstift reichen, damit es nicht zum Rosten anfängt?


    Was wären die Alternativen hier? Habe leider die Erfahrung gemacht, dass in meinem Umkreis immer sofort alles großflächig lackiert werden muss...

  • Hi,


    mit Lackstift wird es zu hässlich aussehen.
    Eigentlich kann man kleine Lackmacken mit einem Zahnstocher mit etwas Geschick austupfen. Aber das da ist schon fast zu groß dafür, weil hier die Lackierung außen auch abgeplatzt ist.
    Wenn das Geld erlaubt und du den Wagen längt fahren willst, lass es reparieren, vorzugsweise mit Smart Repair.


    Gruß.

  • Hi.


    Lasse den Tesafilm nicht zu lange auf dem Lack, später ziehst du ihn mit dem Lack ab, gerade an der Kante passiert das schnell. Statt Tesafilm besser ein anderes Klebeband nehmen was nicht so heftig klebt.
    Mit dem Lackstift hast du hässliches Pinsel-Geschmiere an der Kante, warum er sein muss, keine Ahnung. Besser einen spitzen Gegenstand nehmen (wie ich bereits gepostet habe) und die Stelle präziser austupfen. Wird alles besser aussehen als Lackstift.


    Gruß.