BMW 335 xi Hartge Federn // Kein TÜV

  • kleines Update: Habe soeben eine Mail von Hartge bekommen

    Ich bin ehrlich überrascht, dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast. Ich wohne nicht weit weg, wann immer ich da vorbei fahre, ist von denen nichts zu sehen. Ich hätte eigentlich angenommen, dass der Betrieb komplett eingestellt wurde. Großteile des Geländes (und der Gebäude) werden von einem Büroartikelhändler genutzt. Die Internetseite ist auch seit Jahren nicht mehr überrarbeitet worden.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Oh man..da hab ich mir ja was schönes Eingehandelt :D


    Das mit der Internet-Seite hat mich auch verwundert...
    Hartge ist ja nicht ganz unbekannt in der BMW-Szene. Um so mehr überrascht es mich, wie sich die Firma nach Außen hin gibt... =O


    Werde morgen den Stuhl mal hoch heben und schauen ob ich an der vorderen Feder nicht doch eine lesbare Nummer finde.


    Mal schauen wie ich jetzt weiter mache..werde euch auf dem Laufenden handeln.

  • Kleines Update:


    das Auto mal angehoben, um besser ins Radhaus sehen zu können und konnte die Teilenummer der vorderen Feder heraus finden.


    Hartge-Federn vorne: 3190 01 70
    Hartge-Federn hinten: 3391 01 30


    Sollte jemand jemanden kennen der jemand kennt der die Federn hat oder gar Dokumente würde ich mich über ein Tipp freuen <3:thumbsup:


    Wisst ihr, hat nur der TÜV eine Datenbank mit Zulassungs-Dokumenten oder hat z.B. GTÜ auch so was?


    Grüße :)

  • Eine solche Datenbank haben meines Wissens nach alle, aber fraglich wie umfangreich und ob die sich unterscheiden. Bei der DEKRA habe ich mit dem Prüfer auch schon gesucht. Ruf doch einfach mal bei der nächsten Prüfstelle an und frag nach.

  • Wisst ihr, hat nur der TÜV eine Datenbank mit Zulassungs-Dokumenten oder hat z.B. GTÜ auch so was?


    Meines Wisssen nur der TÜV selbst, da die Meisten Gutachten oder ABE über den TÜV selbst laufen.
    Hast Du mal unverbindlich nachgefragt ?

  • file:///C:/Users/grey-/AppData/Local/Packages/Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/Downloads/07-7096-00-02%20(1).pdf

    Mit deinen lokalen Daten wird hier niemand viel anfangen können. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.