BMW E93 N54 335i DKG - Extremes rasseln vom Motor! Was kann es sein?

  • Hallo,


    ich habe ein extremes Motorrasseln an meinem E93 335i N54. Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    woran kann es liegen? Pleuellager? Welche Teile müssten ersetzt werden damit der Motor wieder einwandfrei läuft?
    Ich bedanke mich für jede Hilfe!


    .....rasende Grüße

  • Hört sich stark nach pleuellager an.
    Kannst mal den ölfilter aufdrehen und gucken ob da Späne drin sind. Wenn ja dann ist es eindeutig.


    Habe vor ein paar Wochen bei einem Freund am n54 einen lagerschaden repariert.
    Neue Kurbelwelle, neu Lager, neu Ketten und Führungen, neu kolbenringe, neue schaftdichtungen und alles an Schrauben (Alu) und Dichtungen und sinmeringe neu.
    4500€ für die teile ca.

  • Aua, der in dem Video klingt aber echt sehr ungesund, das ist kein Rasseln mehr, das ist schon klappern oder klopfen, mein Beileid.


    Ich tippe ebenfalls auf Pleuellager und würde auch vermeiden die Kiste noch weiter zu starten oder gar zu fahren, nicht das dir noch das Pleuel durch die Ölwanne "Guten Tag" sagen möchte.