Fragen zum N52B25AF

  • Döners ich noch rausgefunden habe...
    Der n52b25a war die erste Generation vom Motor.
    AE und AF sind die Nachfolger. Tatsächlich ist der Materialmix anders.
    AE steht für untere Leistungsstufe (23i)
    AF steht für obere Leistungsstufe (25i)

  • Döners ich noch rausgefunden habe...
    Der n52b25a war die erste Generation vom Motor.
    AE und AF sind die Nachfolger. Tatsächlich ist der Materialmix anders.
    AE steht für untere Leistungsstufe (23i)
    AF steht für obere Leistungsstufe (25i)

    Ah sehr gut. Gem. Leebman ist der AE zu meinem Fahrzeug Kompatibel.
    Dann ist der Block tatsächlich ne Alternative für mich.
    Ich bedanke mich vielmals!!!

  • Ich muss nochmal was fragen.
    Gibt es beim N52 ebenfalls die Möglichkeit die Vanos zu überholen mit Beisan-Dichtungen wie beim M54?


    Bei Bavaria-Motors ist das angeblich Teil der Generalüberholung.
    Konnte aber bei Beisansystems nichts zum N52 finden.

  • Hallo E9x-Fahrer.
    Kurze Rückmeldung zum Sachverhalt.
    Die Blöcke N52B25A, N52B25AE und N52B25AF sind untereinander vollkommen kompatibel(Aussage Kundenservice).
    Wer also mal ein Problem mit den Blöcken hat, kann irgendeinen der Blöcke nehmen. Mehr könnte ich dem Kundenservice leider nicht entlocken.


    Allerdings hab ich mich dagegen entschieden selber hand anzulegen, aufgrund der Komplexität der Valvetronic.
    Ich lass meinen Motor nun vollständig durch Bavaria Motors in Mönchengladbach revidieren, das kostet zwar nen Haufen Geld aber ich bin auf der sicheren Seite.
    Danach werde ich nach und nach diverse Anbauteile ersetzen, damit die alten Teile den Motor nicht „schneller“ verschleißen lassen(Lambdasonden, WaPu vorsorglich, ...). Das mitmachen zu lassen hätte den finanz Rahmen dann doch irgendwann gesprengt.


    Ich bedanke mich für die Hilfestellungen.

  • Bavaria Motors = BH Motorsport bzw Bürger Tuning. Damals Herzberger und Bürger, keine Guten Erfahrungen im Bekanntenkreis...

  • Bavaria Motors = BH Motorsport bzw Bürger Tuning. Damals Herzberger und Bürger, keine Guten Erfahrungen im Bekanntenkreis...

    uff, das ist das erste negative was ich höre.
    Darf ich fragen was genau war?
    Das Internet ist voll mit positiven Meinungen.

  • Bavaria Motors = BH Motorsport bzw Bürger Tuning. Damals Herzberger und Bürger, keine Guten Erfahrungen im Bekanntenkreis...

    Das war es jetzt?

  • Ich kann über die nur gutes Berichten... B&H Motors GmbH ist Herr Börger und Bavaria Motors GmbH Herr Herzmann.


    Habe schon mehrere Autos da gehabt. Der älteste Motor ist nun 7 Jahre und ca 80.000 km gelaufen und ist ohne Ölverbrauch ohne Geräusche immer noch in meinem 325i. Desweiteren habe ich einen M43 gekauft und selbst in ein 99 QP gebaut. Das Auto fährt seit 3 Jahren Kassel - Berlin.


    Was ich negatives sagen kann - Sie halten die Termine nicht und sind hin und wieder am Counter nicht sehr freundlich. Also Zeit und Geduld mitbringen, dann bekommt man eigentlich Reparaturen am BMW die sonst keiner mehr macht.


    Im Bereich S54 ist er preislich unschlagbar und gut...


    Bin regelmäßig via App mit Herr Herzmann in Kontakt. Macht auch nicht jeder Chef...


    Passieren kann immer mal was, muss dann halt geklärt werden.


    Dies sind meine selbst gemachten Erfahrungen und keine Infos aus irgendwelchen Bekanntenkreisen. Der rote ist meiner :*

    Dateien

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)