Mein Ersatz für meinen E91 320D LCI ;)

• So da mir die Deutsche Post meinen E91 geschrottet hat beim ausparken musste was neues her.Und ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt mir einen M zu holen.Nur halt zusätzlich zum E91.Diesen Plan hatte ja nun die Deutsche Post ein wenig durchkreuzt.Ich bin aber dran geblieben bei der Suche nach einem.Nach einigen reinfällen wie eine "Unfallfreie" Competition Facelift Limo die wie sich raustellte aus Amerika war und nen anderen Tacho,ein getauschten Spiegel und eine raushängende Radhausschale etc hatte oder ein Coupe wo auf einmal keine Spiegel mehr dran waren und keine Reinigungsdüsen mehr dran sowie Reifen die alle 4 an den Außenkanten Blau und abgefahren waren, war ich dann schon ein wenig Frustriert.Habe aber dennoch weiter gesucht und meinen Traum vom eigenen M3 noch nicht aufgegeben.Auf ging es zum nächsten.Verkäufer sehr freundlich,Auto wurde mir direkt vor die Tür gebracht und mit Verkäufer sowie Werkstattmechaniker begutachtet und dann durfte ich meine Probefahrt machen.Ich war sofort vom Zustand des Autos begeistert und auch von der Freundlichkeit.Bei der Probefahrt sind mir auch gleich 2-3 Sachen aufgefallen die ich angesprochen habe.Die aber gleichzeitig auch selbst der Werkstattmechaniker angesprochen hat.Hatte mich dann soweit erstmal alles geklärt und hatte abgesprochen das ich mir über das Wochenende überlege ob ich ihn nehme oder nicht.Der Verkäufer hatte ihn mir solange Reserviert.Am Montag dann gleich angerufen und zugesagt.Der Verkäufer hatte von sich aus selbst gesagt das TÜV und Service neu gemacht wird und das Auto nochmal komplett aufbereitet wird und die Mängel behoben werden.Nach etwas längerer Wartezeit habe ich diesen Montag dann meine M3 Limo abholen können.

Hier kurz mein alter E91 mit Markierung des Reviers von der Deutschen Post HMAC9518.JPG

Es war Laut Gutachter ein Totalschaden von 17.000€

Hier jetzt ein paar Bilder von der Emma.Verbaut ist ein Eisenmann ESD,Spurplatten von H&R,Bilstein FW,..... Bessere Bilder kommen demnächst:

FWBV1959.JPG

QAFJ6200.JPG

$_571.jpg

• Weiß jemand welche Möglichkeiten ich habe an mehr Leistung zu kommen OHNE eine neues Auto zu kaufen :P aber mit TÜV. Kompressor und Turboumbau erstmal außen vor. Software ist mir klar. Da weiß ich nur nicht welche ich am besten nehme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Gewichtsoptmierung...
    -1 kg > +1 PS

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Kats raus und neu abstimmen, dann kommen die Karren ungefähr an die angegebenen 420 PS. Um das mit TÜV zu machen, braucht es (so meine ich) z.B. eine Akrapovicanlage ohne Kats. Nur Software kann man sich beim M3 eigentlich sparen. Ohne grossartige Umbauten wie Kompressor ist Saugertuning meistens ein Fass ohne Boden und der Aufwand i.d.R. den Ertrag kaum wert.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Na das hat ja nicht lange gehalten haha
    Unabhängig davon schicker wagen, viel Spaß wünsche ich!

• Schicker Wagen. Hau doch mal ein paar weitere Daten raus (Laufleistung, Ausstattung, etc.). Welche Mängel hatte er denn bei der Probefahrt? Mit diesen Angaben kann man dann mal sehen, was wie sinnvoll an weiterer leistung rauszuholen ist. Ansonsten gebe ich Proxy recht, Gewichtsreduzierung bringt schon jede Menge.

@J-Freak Die Akra Evo ist nicht legal, nur die Slip-On hat eine ABE. Es gibt für den M3 (fast) keine sinnvolle Leistungssteigerung, die legal ist, da eigentlich immer die Vorkats entfernt werden müssen.

• Achso, ich dachte die wäre eine der wenigen Möglichkeiten die Kats zu entfernen und lediglich der astronomische Preis würde ein Hindernis darstellen :D

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you