Sei froh dass du das mit dem Schlauch jetzt gemerkt hast, sonst wäre später eventuell wieder Fehler suchen angesagt gewesen
Torx (Ölfiltergehäuse) rund gedreht / N54 mit Ölproblem ?
-
-
Sei froh dass du das mit dem Schlauch jetzt gemerkt hast, sonst wäre später eventuell wieder Fehler suchen angesagt gewesen
Haste Recht;-)
Beim vollständigen demontieren des Entlüftungsschlauchs ist mir dann auch noch die Nase des "Verbindungsstücks" zwischen Thermostatgehäuse und Wasserkühler abgebrochen, da diese ebenso porös war.
Machte beim100 Tacken, kann es dafür aber schon morgen abholen.
Eine weitere Frage habe ich jedoch noch, bevor ich etwas kaputt mache.
Ich wollte im nächsten Zuge eigenständig einen Ölwechsel durchführen und probierte gestern testweise das "Innenteil" des Ölfilters heraus zu drücken, da dieses ja eigentlich an den Ölfilterdeckel gehört.
Jedoch ist es so fest mit dem Ölfilter verbunden, als wenn es niemals woanders gesessen hätte.image-2018-06-19.jpgimage-2018-06-19-2.jpg
Was soll ich machen? Den Ölfilter drum herum wegschneiden?
Ist das Teil evtl. sogar vom Ölfilterdeckel abgebrochen? Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gesehen es im Ölfilterdeckel zu arretieren. -
Scheint mir ganz so, normal ist das, was innen im Ölfilter ist am Deckel mit dran. Die Ölfilter können schon fest sitzen, aber ich hab schon hunderte raus gemacht aber DAS noch nicht gesehen.
Normal reicht es wenn du dich am Ölfilter festhebst und dann mit der Seite wo die Spitze & Dichtung dran ist mal auf den Tisch klopfst, dann trennt sich Filter & Deckel. -
Also ich bekomme den Filter ums Verrecken nicht von dem Plastikgestänge gelöst..
Was soll ich machen? Den Filter drum herum wegschneiden? -
-
das kann ich bestätigen