E92 Wählhebelgriff DKG ausbauen

  • Hallo Leute,
    Ich würde sehr gerne den Schaltsack in Alcantara beziehen lassen. Jedoch muss vorher der Wählhebelgriff runter. Ich habe Angst einfach daran zu ziehen, da der Griff direkt beleuchtet wird und da irgendwelche Leitungen dran sein müssen. Bei einem normalen Getriebe kann man den Griff ja einfach nach oben wegziehen, da die Beleuchtung für die Getriebeposition anders als beim dkg links unten liegt.


    Ich habe schon das ganze Netz durchgeströbert aber ich finde keine Anleitung wie man den Wählhebelgriff des DKG ausbaut.


    Man findet lediglich Informationen mit Umbau auf dkg oder entfernen einer mittelkonsole mit dkg.


    Freue mich über verlässliche Informationen zu meinem Beitrag.

  • Der DKG Wahlhebel ist nicht mechanisch sondern nur per Kabel angeschlossen.
    Am Aschenbecher kräftig ziehen, dann die Leiste anheben und von unten die Kabel abziehen.



    jean-luc

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Hatte die mittelkonsole schon unten und versucht das ganze Bedienfeld abzuschrauben ging aber nicht so. Also Kabel abziehen und den Griff einfach nach oben abziehen? Oder lässt sich das Kabel auch lösen nachdem ich den Griff raus gehoben habe ?

  • so genau weiß ich das auch nicht :D


    @Panik45 du weist das bestimmt ?

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: