Wenn einen AG, dann nur 328i
Oder 325i mit 191 PS, M50 mit Vierventiltechnik
einzige was mich stör ist, das die nur 192PS
Die machen schon Spass im E36, bei gut 1300 KG
Gruß
Johannes
Wenn einen AG, dann nur 328i
Oder 325i mit 191 PS, M50 mit Vierventiltechnik
einzige was mich stör ist, das die nur 192PS
Die machen schon Spass im E36, bei gut 1300 KG
Gruß
Johannes
Oder 325i mit 191 PS, M50 mit Vierventiltechnik
Der M52 ist leichter und hat mehr Drehmoment.
Über den M50 hat man ja damals immer gescherzt, dass die BMW Sechszylinder viel drehen, aber kein Drehmoment haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M52
Über den M50 hat man ja damals immer gescherzt, dass die BMW Sechszylinder viel drehen, aber kein Drehmoment haben.
Das mag sein, der wird erst ab 5000 richtig wach, aber dann hatte ich da einen Heidenspass dran. Ich hatte da zwei Stück von im E36. Ich hatte davor und danach keinen 6Ender mehr von BMW der mir eine solche Klangkulisse geliefert hat. Da brauchtest Du nix umbauen, da brauchtest Du nur Drehzahl. Und der TE sucht ein Fahrzeuig für Spass, also warum nicht?
Gruß
Johannes
Ein Geheimtip wär ja auch noch ein US M3, die Basis ist der M50, das Ding hat 241PS.
So einen hab ich immer gesucht, der lässt sich günstiger unterhalten, als ein großer M3.
Gugge:
https://suchen.mobile.de/fahrz…c9-74bf-a943-4849e10a5f47
https://suchen.mobile.de/fahrz…41-1544-3840-60467c838637
Ein großer:
https://suchen.mobile.de/fahrz…41-1544-3840-60467c838637
Hier hab ich noch was zum lesen rausgekramt (Qualität ist nicht so berauschend u.a. wg der 1MB max Dateigröße hier):
Einfach die Ansicht ein wenig verkleinern, dann kann mans lesen.
danke Bajumot also keinen Unter Bj. 1995 kaufen ?
das wird schon nicht leicht da was zu finden.
von den M Modellen sind die meisten wahrscheinlich Automatik, so wie es aussieht
Im Falle des Ami M3 ist die Automatik nicht so das Problem gerade deshalb haben sie ihn ja entwickelt, weil die Automatik mit den Einzeldrosselklappen nicht zusammenpasste.
Mein 328i war auch ein automatik, das war auch Ok und nicht langsam, obwohl ich an Deiner Stelle beim 328er eher einen Schalter suchen würde.
Vor 95 sinds VFL, mein 96er war ein er vom Übergang zum Facelift, also ein Zwitter.
Kannst eigentlich alle kaufen, die frühen eignen sich besser zum Umbau auf Lader, wenn Du das nicht machen willst (ist ja auch aufwändig), dann isses egal.
Die Inserate von den US M3 waren doch ganz OK.
Da hast Du mehr Leistung und Wertzuwachs, als beim 328er, die Teile (Technik) sind aber nicht teurer
Guten Morgen
hab mal einen gefunden der mir Optisch gut gefällt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-323i-325i-328i-m3/897080736-216-1994
Berschreibung ist zwar nicht so gut aber hab Ihn einfach mal angeschrieben
Was ich hier sagen kann das es ein Umbau von 323i auf (wohl) 328i ist. Dazu aber nähres via PN. Will das eigentlich nicht hier veröffentlichen, was er geschrieben hat.
Vielleicht will mir ja jemand von euch Helfen und schreibt mir
Moin ... 9999€ finde ich heftig für den Wagen.
Der hat 260 TKM auf der Uhr und er hat sich mit der Anzeige keine Mühe gegeben.
Weder sind die Fotos gut, noch eine Beschreibung.
Wenn er die Beschreibung nachliefert, kann man den wohl besser bewerten.
So sieht man nichts über Neuteile, Pflege oder Wartung.
Mit Wertsteigerung ist bei so einer Tuningkiste aber nicht viel.
ich glaube das hab ich langsam aufgegeben da muss ich 20k + hinlegen und das ist mir es nicht wert.
Will auch mein spaß dran haben und Optisch ein wenig dran machen