Ich würde nie ein Auto in Zahlung geben... wie hier schon berichtet, sind die Angebote der Händler oft utopisch... es ist wirklich besser das Auto privat zu einem fairen Preis zu verkaufen.

330i >> Riesen Abschreiber!!!
-
-
Ihr müsst zusätzlich bedenken, dass ich in der Schweiz wohne. Die Rabattschlachten wie Ihr sie in D kennt gibts bei uns nicht. Bei uns ist das maximale was auf den NP herauszuholen ist 15% und das auch nur mit Mitarbeiterkonditionen (Flottenrabatt), aber den bekommt man nur, wenn man bei einem grösseren Arbeitgeber arbeitet und dort eine gewisse Position inne hat.
Wenn ich im I-net schaue, ist der günstigste 330i (mit vergleichbaren Alter und km) bei uns um die 20t eur drinn. Der ist dann aber fast nackt, kein Navi Prof, kein SFA, kein Schiebedach, keine Aktivlenkung, keine 18" usw. Meiner besitzt alle diese doch schönen Extras
Rafa: nein M-Paket hat er ned
Zudem habe wir in der Schweiz noch das Servicepaket, dh bis 100'000km Gratisservice plus habe ich letztes Jahr noch eine 2jährige Garantieverlängerung (600eur) bei meinem
dazugekauft. Dh. der Händler müsste nicht mal für die normalerweise gewährte 1jährige Garantie aufkommen.
Mir ist schon klar, dass der Händler was verdienen muss, aber meiner könntest du 100% ohne Aufbereitung rausstellen. Hab den praktisch jeden Abend mit der Zunge geputzt
plus wurde er vor einem 1/2 Jahr Nanoversiegelt mit Autobrill.
Was mir einfach schräg reingekommen ist, dass ich in einem Jahr einen Abschreiber von 12t eur hinnehmen müsste, für eine Karre welche doch eigentlich den grössten Abschreiber schon hinter sich hatte. Ich rechnete mit einer Abschreibung von ca. der Hälfte.
Aber wie gesagt, freu mich an dem was ich hab...jetzt kommen dafür m3 flegen, kw var1 drann bzw drunter und vlt lass ich meinen noch innen belederen.
ps: Das Argument des Händlers war übrigens, dass meiner kein Automat ist und keine Lederausstattung besitzt...
-
wenn ich überlege für wenig geld ich den M3 E92 bekommen habe
hi,
stimmt du hast doch geschrieben,daß du dir einen e92 M3 gekauft hast (Unfall) hast du bilder ??? würde mich interessieren wie der ausschaut !!!
Fährst du denn dann ,oder machen und verkaufen ???
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen einen 2004er E46 320dA mit 122tkm Inzahlung geben wollen. Die Niederlassung wollte mir 7700€ geben, privat habe ich das Schmuckstück für 11700€ verkaufen können;-)
Wenn man etwas zeit hat, sollte man privat verkaufen.
Holger
-
Also mir geben sie mit 32t klm einem 318i aus 2006 noch 16.000 Euro
Habs auch mal schätzen lassen xD
-
Als ich meinen e91 gekauft habe wollte ich meinen 2005 Volvo V50 2.0D mit fast Vollausstattung in zahlung geben.110tkm; der BMW 1. BMW-Händler wollte mir 5000€ dafür geben der 2te ca 7100€ und Verkauft habe ich ihn für 9970€ an privat. Mein Tip, lass dir Zeit und Verkaufe das Auto privat und anschließend erst deinen neuen!
lg Jan
-
Der Inzahlungnahmepreis ist doch ok. Der Händler zieht dich sicher nicht über Tisch, das ist auch nicht frech oder dreist. Aber du bekommst im Moment die Kisten nicht vom Hof, schon gar keine "saufenden 6-Ender". Der Hänlder muss auch an deinem Auto wieder was verdienen.. Auch wenns dir zuwenig vorkommt, mehr gibt der Markt aktuell nicht her! Am besten privat verkaufen, aber auch da darfst du keine Wunder erwarten.
-
Aber du bekommst im Moment die Kisten nicht vom Hof, schon gar keine "saufenden 6-Ender".
Es seie denn, es handelt sich dabei um einen 335i, die sind z.B. bei meinem Händler zur Zeit eigentlich nur ein "durchlaufender Posten", so schnell wie die weggehen.Wurde auch schon gefragt, ob ich meinen nicht in Zahlung geben will.
Noch ein Preisbeispiel für einen E92 M3 den sich ein Kumpel gekauft hat :
Listenpreis ca. 86.000 €
Tageszulassung mit 0Km
Kaufpreis ca. 66.000 €Das nenn ich mal ein "Schnäppchen".
-
Es seie denn, es handelt sich dabei um einen 335i, die sind z.B. bei meinem Händler zur Zeit eigentlich nur ein "durchlaufender Posten", so schnell wie die weggehen.Wurde auch schon gefragt, ob ich meinen nicht in Zahlung geben will.
Noch ein Preisbeispiel für einen E92 M3 den sich ein Kumpel gekauft hat :
NP ca. 86.000 Km
Tageszulassung mit 0Km
Kaufpreis ca. 66.000 EuroDas nenn ich mal ein "Schnäppchen".
Wollte meinen 35er auch schon in Zahlung geben, was mir aber angeboten wurde war ein Witz. Denke mein Problem ist, dass das Fahrzeug erst 1/08 Zugelassen wurde.
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen einen 2004er E46 320dA mit 122tkm Inzahlung geben wollen. Die Niederlassung wollte mir 7700€ geben, privat habe ich das Schmuckstück für 11700€ verkaufen können;-)
Wenn man etwas zeit hat, sollte man privat verkaufen.
Holger
Im Mai diesen Jahres haben wir unseren neuen E91 325 gekauft. Vorher hatten wir Interesse an einem 320.
Unseren alten 320 Touring (E46, BJ12/2001, 115 Tausend KM) haben wir dazu in Zahlung gegeben. Der Händler mit dem neuen 320 wollte uns 5500 Euro geben, die Niederlassung wo wir dann letztendlich den 325 gekauft haben, hat uns 8500 gegeben