Stahlflexbremsleitungen, welche?

  • War eh beim TÜV und so spare ich es mir, dass zB meine Frau in Verlegenheit kommt wenn jemand nach dem Zettel fragen sollte.
    Hat beim TÜV wissentlich nix mehr gekostet (war fürs Fahrwerk da) und so spare ich mir die Zettelwirtschaft.


    Zudem: wenn man kleinlich ist habe ich halt andere Bremsscheiben vorn, meist ist eine Einschränkung in der ABE bzgl Änderungen am System / Abweichung von der Serie.

  • War eh beim TÜV und so spare ich es mir, dass zB meine Frau in Verlegenheit kommt wenn jemand nach dem Zettel fragen sollte.
    Hat beim TÜV wissentlich nix mehr gekostet (war fürs Fahrwerk da) und so spare ich mir die Zettelwirtschaft.


    Zudem: wenn man kleinlich ist habe ich halt andere Bremsscheiben vorn, meist ist eine Einschränkung in der ABE bzgl Änderungen am System / Abweichung von der Serie.

    Zettelwirtschaft hast so und so, weil du den Prüfbericht mitführen musst

  • Seit wann muss man denn den TÜV-Prüfbericht mitführen wenn alles im Schein steht? Das hab ich noch nie gehört...alle Berichte sind in meinem Fzg-Ordner abgelegt mit sämtlichen Rechnungen, Gutachten etc.
    Ich habe bei meinem Golf 3 Seiten Fzg.-Schein gehabt und das hat jedesmal ausgereicht bei einer Kontrolle.

  • Das Mitführen des HU-Berichts hat nichts mit Eintragungen zu tun. Der ist einfach mitzuführen.