E90 LCI 335i Automatik mit gehobener Ausstattung - ein Einhorn?

  • Er ist wenigstens ehrlich!
    Einen zu finden, der noch nie getunt war wird nicht einfach und ein Wagen, der mit Tuning ordentlich behandelt worden ist, ist besser als einer, der nur als Alltagsmöhre, ohne große Aufmerksamkeit genutzt wurde.

  • Er ist wenigstens ehrlich!
    Einen zu finden, der noch nie getunt war wird nicht einfach und ein Wagen, der mit Tuning ordetlich behandelt worden ist, ist besser als einer, der nur als Alltagsmöhre, ohne große Aufmerkasamkeit genutzt wurde.


    Ich habe niemanden unterstellt, dass dem 335i geschadet wurde oder schlecht behandelt wurde.


    Nur mir reicht halt die serienmäßige Leistung und deswegen möchte ich auf zusätzliche Software/Maßnahmen verzichten. Das es nicht leicht ist so etwas zu finden, ist mir bewusst.

  • Ich stimme dir da zu, mir war es damals auch wichtig einen ungetunten zu kaufen was ja am Ende auch geklappt hat. "Leider" hat der N54 so ein Potential was die Leistung betrifft und nach einem halben Jahr wurde ich neugierig inwiefern sich das ganze realisieren lässt. Und ganz ehrlich, Serie fährt sich der 335i wirklich nicht sehr aufregend.


    Falls du doch über deinen Schatten springst was getunte Wägen betrifft achte einfach darauf wie oft das Öl gewechselt wurde, natürlich mit Nachweis. Mein 335i wurde vom Vorbesitzer immer nur nach BMW Intervall gewartet, das Öl war also auch im Schnitt immer 30.000km drinnen - Das war echt unterirdisch und ich habe nach dem Kauf erstmal eine Motorspülung reingeschüttet und umgeölt.


    Ich wechsel seit er in meinem Besitz ist alle 10.000km das Öl - Ich fahre bis heute noch die ersten Turbolader, nichtmal das bekannte Wastegaterasseln ist bisher aufgetreten. Ist eben alles abhängig wie man mit dem Fahrzeug umgeht, ein ungetunter kann durchaus ein schlechteres Innenleben haben als ein getunter.


    Aber mit dem N55 als Kriterium bist du zumindest nicht ganz auf dem Holzweg was das Thema Leistungssteigerung betrifft, beim N54 wirst du da kaum noch einen finden.

  • Servus,


    ich habe die Suche nach einem E90 335i eingestellt.
    Habe mir ein paar Angebote angeschaut und es war einfach nicht zufriedenstellend. Der Markt gibt kaum was her.


    Ich habe nun ein anderes Fahrzeug gekauft und bin damit sehr glücklich. Es war zwar teurer, ist aber auch neuer.
    Stammt natürlich auch von BMW.


    Danke für eure Unterstützung, schade das es nicht geklappt hat.

  • Okay... löst du das Rätsel auch noch auf, oder war es das?