Benzin / Diesel Verbrauch

• Also ich bin mit meinem ca. 90% Stadt unterwegs und mache schon ab und an mal nen bissl Gas

Ergebnis: 13,3 ltr.

BTW: Kann das jemand bestätigen??

Ja ich kann. Hab wenn ich nur in der Stadt fahre ca. 14L verbrauch. Langsam fahren halte ich meistens nicht lange durch. ^^

• also ich hab mal getestet hab vollgetankt 100km gefahren dann wider voll getankt hab mit meinem 325i 8,5 liter gebraucht im stadt und landstrassenverkehr

• Mit 5,5 Liter komme ich eigentlich aus. Fahre aber eher Defensiv.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• bei "normaler" Fahrweise stimmt die Werksangabe bei mir zumindest mit dem BC überein. Mit ED kann man schon recht wirtschaftlich fahren, wenn man mag. :whistling: :auto:
    4.8l (Land + Stadt) normale Fahrweise
    4.3l (Land + Stadt) bei langsamer Fahrweise
    5.3l (AB + Land + Stadt) normaler Fahrweise
    ca 6l bei schneller Fahrweise
    ca 8-9l (AB) sehr zügige Fahrweise jenseits der 200km/h
    (ALLES BC ANGABEN bzw. Reiserechner)

Tatsächlich mögen die Werte wahrscheinlich geringfügig darüber liegen. Genau habe ich es beim Nachtanken noch nicht ausgerechnet. :schnarch:

• So hab bei mir auch mal den Verbruach ermittelt.. also der BC sagt es sind 10,2 aber real sind es 10,8 hab das jetzt aus 3400 km zusammen gerechnet, fahre davon ca. 30% Autobahn und der rest ist Landstraße, auf der Autobahn fahre ich meist so um die 140 Km'h aber auch mal 200 und das ist eigentlich ein finde ich guter wert, für ein Allradauto mit 218PS und da ich ja Autogas tanke bin ich auch noch günstiger als ein 318d :)

• Wenn man sich meinen Verbauch anschaut kann ich dem absolut zustimmen, denn ich erreiche die letzte Zeit die Werksangabe recht oft und kann somit nicht klagen.

Göran

• Ja ich kann. Hab wenn ich nur in der Stadt fahre ca. 14L verbrauch. Langsam fahren halte ich meistens nicht lange durch. ^^

Ha, endlich Stadtfahrleidensgenossen!
    (wenn diese doofen Ampeln nicht da wären, ...)

Im Normalfall über 90 % Stadt, ca 13 bis 14 schluck
    (das mit dem schleichen fällt mir leider schwer... :herzen: )

Autobahn bei gemäßigtem Tempo ca Tacho 150 (Österreich :motz: ) ca 9-10 lt

(aber Allrad nicht vergessen, das ist wohl auch an einem literchen mitschuld)

Bax

• schnitt über die letzten 10tkm >> 9.9l sp. gemischter betrieb (AB max 150km/h, da CH)...mal gemächlich dahinrollen aber auch zwischendurch spass auf den schönen kurvigen landstrassen...bin überaus zufrieden mit dem verbrauch :thumbsup:

Lieber reich und gesund als arm und krank!

• Mein Durchschnitt hat sich die letzten 4-5 Tankfüllungen nicht mehr geändert: 8,7l

Da sind neben viel viel Überland ein kleiner Anteil Stadt auch einige Vollgasfahrten auf der Bahn miteingerechnet.

• Mein 325i mit Automatik braucht so im Schnitt 10,5l ich fahre 50% Überland, 20% Autobahn, 30% Stadt. Mein Fahrzeug ist ohne ED u. ich fahre ihn immer etwas unter Zug. In der City ist der Verbrauch echt Wahnsinn für die Fahrleistung aber noch im Rahmen.
    Wollte mir erst einen Diesel holen aber in der Stadt u. bei meiner Fahrweise hab ich mich dann lieber für nen Benziner entschieden der im Schnitt einfach 2-3l mehr säuft. Bin Früher mal einen MB E270CDI gefahren unter 9l war bei meiner Fahrweise komplett unrealistisch...mit Tempomat 120 auf der AB hab ich einmal 6,2l geschafft.

Zum Thema NEFZ Messverfahren:
    Bei dem Messverfahren wird ja Stadt, Land, AB simuliert mit schalten etc. Moderne Steuergeräte sind so "schlau" und merken sofort wenn das Programm durchlaufen wird u. spritzen somit automatisch weniger ein... .