Falsch, die Schilder fürs Tempolimit sind überall gleich. Was wo gilt steht an einer Übersicht kurz hinter der Grenze.
Den Teil zu Umweltzonen in Frankreich kannte ich zB nicht.
Habe ich zwei mal im letzten Jahr dort auch nicht beachtet
Falsch, die Schilder fürs Tempolimit sind überall gleich. Was wo gilt steht an einer Übersicht kurz hinter der Grenze.
Naja, Durchfahrtsverbot-Schilder sind ja auch oft sehr ähnlich, egal welches Land. Sollte einem dann schon auffallen, das man da etwas besonderes (in dem Fall ne passend-farbige) Plakette....
Hier mehr Infos:
https://www.crit-air.fr/de.html
Mit dem Schild dabei ist es einfach, stimmt. Da nehme ich im Zweifelsfall den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Durchfahrt verboten, Bedingung unbekannt, also Durchfahrt verboten.
Wenn ich in ein anderes Land fahre, informiere ich mich vorher über die Besonderheiten.
Da gehört nicht nur Tempolimit, Warnweste, Maut und Co. dazu, sondern auch Fahrverbote.
Und so ist es hier auch. Wenn ich in die Umweltzone will brauch ich einen Aufkleber, egal wo ich zugelassen bin.
https://www.umweltplakette.org…-auslaendische-fahrzeuge/
Mich würde interessieren, da ich erahne, das gestern BMW bei mir dieses Update durchgeführt hat, obwohl ich ausdrücklich NEIN gesagt hatte und das mehrmals.
Kann man es rückgängig machen, wieder die vorherige Version draufspielen. Weil sonst muß ich mir rechtlich was überlegen, ohne meine EInwillung mein Eigentum geändert. Das kann so nicht rechtens sein.
Es könnte so einfach sein...
Ich habe den Beitrag auch gesehen.
Also ich wäre mit der Propaganda vom ZDF vorsichtig.
Nicht alles glauben was die öffentlich-rechtlichen einem da so vorsetzen.