N57 330d e93 Sound durch entleeren von MSD und ESD

  • Du stehst hinter deinem Auto und bewunderst deine Abgase?Wow.

    Wenn ich das Tor nach dem raus fahren schließe muss ich zwangsläufig hinter dem Auto lang gehen :D und da fällt mir das schon auf 8) Wo es mir auch aufgefallen ist war beim Auto abkärchern.

  • Ist zwar ein e46, aber hört euch den mal an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, dass man aus einem Diesel was rausholen kann, das hatten wir schon. Das Kriterium ist der Aufwand dahinter plus die grosse Frage, was ein Angehöriger von der Rennleitung mit schlechter Tageslaune dazu sagt... :rolleyes:


    Dann gibt es dann wieder theatralische Threads, weil jemandem die Karre stillgelegt wurde.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Wenn ich das Tor nach dem raus fahren schließe muss ich zwangsläufig hinter dem Auto lang gehen

    Die Situation kenne ich selbst, trotzdem musste mich jemand erstmal fragen, ob das bei mir auch so ist, und zu der Zeit hatte ich die Kiste bestimmt schon 7 Jahre...

    Wo es mir auch aufgefallen ist war beim Auto abkärchern.

    Dabei lässt du das Auto laufen? Springt der nimmer an, wenn er mal aus ist? ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die Situation kenne ich selbst, trotzdem musste mich jemand erstmal fragen, ob das bei mir auch so ist, und zu der Zeit hatte ich die Kiste bestimmt schon 7 Jahre...

    Dabei lässt du das Auto laufen? Springt der nimmer an, wenn er mal aus ist? ;)

    Fahr mal in die Waschbox und achte mal darauf wenn du mit dem Kärcher zum Auspuff kommst, das Linke Rohr ist nicht so warm bzw heiß wie das rechte. Meine Frage ist ja ob es aus technischer Sicht einen Grund dafür gibt? Wenn man sich die Rohr Anordnung im esd anschaut sehe ich keinen Sinn darin ?(

  • Fahr mal in die Waschbox und achte mal darauf wenn du mit dem Kärcher zum Auspuff kommst, das Linke Rohr ist nicht so warm bzw heiß wie das rechte.

    Das wäre mir nie aufgefallen, da mein Auto meistens nicht glühend heiß ist, wenn ich es wasche. Wenn ich das zu Hause mache (hab so ein Hochdruckteil zu Hause), ist es sogar kalt. Aber selbst in der Waschbox ist mir nie was aufgefallen. Ich halte das Teil aber auch mehr auf andere Bereiche.


    Meine Frage ist ja ob es aus technischer Sicht einen Grund dafür gibt? Wenn man sich die Rohr Anordnung im esd anschaut sehe ich keinen Sinn darin

    Patty schrieb ja schon:

    Der ESD hat nach dem einrohrigen Eingang vom MSD intern zwei Rohre, die in die zwei Endrohrblenden münden. Ein Rohr hat im Inneren ein Stück Siebrohr verbaut, das andere nicht.

    Dafür wird es bestimmt einen Grund geben, aber welcher das genau ist, das führt hier jetzt sicherlich zu weit. Wer den größtmöglichen Kravall haben will, muss das Siebrohr wohl zumachen.
    Bis die Rennleitung das komisch findet, jedenfalls.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.