Konnte die Fehlerquelle des Schleifens jetzt weiter eingrenzen, es kommt von hinten Rechts!
War mal bei BMW und ein Mitarbeiter ist mit mir eine Runde mitgefahren. Im Kreisel bei stärkerem Lenkeinschlag trat das Schleifen deutlich auf. Er meinte dann, es kommt von hinten Rechts. Nachdem wir währenddessen hin und wieder die Handbremse gezogen haben, war es für kurze Zeit verschwunden. Leider trat es dann wieder auf, es hatte sich nur ein wenig verändert. Der MA meinte es wäre ggf. nur ein Steinchen hinter dem Ankerblech und ich sollte mal mit einem Schraubenzieher gegen das Ankerblech drücken, damit es rausfällt.
Zuhause habe ich dann das Rad hinten Rechts demontiert und mir das Ankerblech näher angeschaut und habe es versucht zu biegen, damit das Steinchen rausfallen kann. Zwischenzeitlich habe ich dann die Zündung eingeschaltet und den Automatikhebel auf Leerlauf (n) gestellt, damit ich die Bremsscheibe drehen konnte. Leider war das Schleifen immer noch zu hören, sodass ich es mit dem Schraubenzieher versucht habe, leider weiterhin ohne Erfolg.
Das schleifende Geräusch tritt hinter dem Ankerblech bei der Abtriebswelle/Antriebswelle auf. Genau lokalisieren konnte ich es dort leider nicht.
Hab das Geräusch mal versucht im Video festzuhalten:
Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten werde ich den e91 wohl die Tage mal in die Werkstatt bringen..