E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

  • meinst du ein GC würde dir nicht genug Platz bieten oder gefällt die die Form vom Touring besser?

  • Kurzes Update:


    Winterreifen sind seit 2 Wochen drauf.


    Fehlerspeicher noch mal seit Ewigkeiten ausgelesen, nix auffälliges drin.


    Heute dann die 220tkm voll gemacht.


    Sommerreifen sind dann auch nächstes Jahr neue fällig. Da es die SC6 nicht mehr gibt in 225/35/19 als non RF werde ich vermutlich auf die SC7 wechseln. Reifen sind zwar noch nicht komplett fertig aber lieber neue Reifen als die Kiste bei einem starken Schauer weg zu schmeißen…

  • Mit einem Kauf im nächsten Jahr werden die Preise vermutlich wieder im Normalbereich angekommen sein. Guter Plan.


    Schau dir zwecks SR auch die Asymetric 6 an, hatte ihn auf der Ultralight diesen Sommer gefahren. Konnte keine Schwäche bemerken.


    GC hatte ich Probe gefahren. Tolle Sitzposition und Optik, wie ich finde. Die weit öffnenden, rahmenlosen Türen, genau wie die Heckklappe, bringen allerdings auch Kompromisse mit.

  • Da es die SC6 nicht mehr gibt in 225/35/19 als non RF werde ich vermutlich auf die SC7 wechseln.

    Die SC6 sind derzeit wirklich schlecht verfügbar. Hast du die Info vom Hersteller? Ich hab ebenfalls die SC6 montiert und bin mit denen extrem zufrieden.

  • Mit einem Kauf im nächsten Jahr werden die Preise vermutlich wieder im Normalbereich angekommen sein. Guter Plan.


    Schau dir zwecks SR auch die Asymetric 6 an, hatte ihn auf der Ultralight diesen Sommer gefahren. Konnte keine Schwäche bemerken.


    GC hatte ich Probe gefahren. Tolle Sitzposition und Optik, wie ich finde. Die weit öffnenden, rahmenlosen Türen, genau wie die Heckklappe, bringen allerdings auch Kompromisse mit.

    Ich persönliche glaube nicht das sich die Preise für Gebrauchte nächstes Jahr wieder normalisieren. Aber ich habe den Vorteil das ich nicht kaufen muss und somit abwarten kann. Wobei ich momentan eher auf dem Trip bin mir wieder ein Motorrad zu kaufen ^^


    GC gefällt mir persönlich optisch nicht. Es wird auch definitiv ein F31 werden allein aus dem Grund das ich mein Fahrrad transportieren kann.


    Bzgl. SR muss ich ganz genau schauen da ich einen Reifen brauche der schmal baut wegen der Tieferlegung. Beim SC7 weis ich das die sehr ähnlich dem SC6 bauen da ein Bekannter von mir genau die Reifen auf den M763 auf einem E90 fährt und ich somit sicher sein kann das das passt.

    Die SC6 sind derzeit wirklich schlecht verfügbar. Hast du die Info vom Hersteller? Ich hab ebenfalls die SC6 montiert und bin mit denen extrem zufrieden.

    Die 225/35/19 sind das Problem bzw. nur in SSR (Runflat) zu bekommen. Die 255/30/19 sind noch lieferbar. Ich hatte Continental mal eine E-Mail geschrieben ob die SC6 EOL sind aber leider nie eine Antwort bekommen. Deswegen wird es bei mir wohl auf die SC7 hinauslaufen.

  • Die Preise sind doch wieder einigermaßen normal. Also zumindest mal wenn man sich anguckt was die 3 Jahre alten Leasing Rückläufer kosten.

  • Fahrrad bekommt man auch in den Mini noch gut rein. Das ist ja mal kein Totschlagargument :D Mag den Platz des Kombis dennoch, keine Frage.

    Bei 2017/2018 macht es natürlich Sinn jetzt Gas zu geben und zu schauen, daß man was findet. Ist mMn ein sehr "interessantes" Alter, fühlt sich quasi neuer an als es kostet :dance2:

  • Zwecks Rad hab ich im Rahmen des Umbaus auf M Paket die baugleiche Westfalia angebaut. Im 91 hatte ich das Rad öfter mal mit, aber ... Platz machen, Sitze flach, Plane rein, Vorderrad raus und dann trotzdem eng und aufpassen wegen der Pedale und dem Spalt hinter den Sitzen ... gut fürs Kreuz ist es auch nicht. Trotz 29er Fully unter 13kg.