E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

  • sag mal psycho, kann man den spiegel eigentlich komplett zerlegen? Auch das in deinem Fall hochglanz Dreieckabdeckung bei der Tür?
    Ich weiß nur das man die Kappe, Rahmen und den Spiegel selbst leicht demontieren kann.
    Weil meine neuen nicht stimmig sind mit den Glanz Regen-Zierleiste ( Matte Spiegel , elektr. EC). Meine alten sind zwar hochglanz aber manuel und ohne EC.

  • Hab vor dem selben Problem gestanden. Die Kappe, den Rahmen und der Verstellmotor vom Glas kann recht einfach demontiert werden. Der "Arm" an sich ginge zwar theoretisch auch aber der ist original mit einer Art Hohlniete verbunden welche denke ich mal verpresst wird und zusätzlich noch stark vorgespannt ist durch eine Feder. Durch diese Hohlniete laufen dann halt auch noch die Kabel. Auseinander bekommt man das schon aber ob man es wieder vernünftig zusammen bekommt bezweifele ich sehr da ich persönlich auch nicht wüsste wo ich so eine spezielle Niete her bekommen könnte, ganz zu schweigen vom nötigen Werkzeug.


    Die Abdeckung vom Dreieck habe ich mir dann gar nicht mehr genau angeschaut weil es sich für mich da schon erledigt hatte und ich mir lieber andere Spiegel gesucht habe was zugegeben nicht ganz einfach ist/war bzw. je nachdem was man sucht/haben will. In meinem Fall halt VFL Spiegel, 3Pin, anklappbar und Shadowline. Ist dann schon eher schwierig welche zu finden und meistens wollen die dann 450€+ für das Paar. Hab dann durch Zufall welche für einen guten Kurs gefunden welche auch noch abblendbar waren :)

  • Gestern war es dann endlich soweit und es ging nach Stuttgart zu DonSimon zum Getriebeservice :thumbsup:


    Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sehr sympatischer Mensch. Hab viel erklärt bekommen und man hat gesehen das er weis was er tut.


    Zudem hab ich noch zwei Bilder von der Nordschleifen Runde... (im Spoiler)



  • Eine Kleinigkeit gibt es dann doch noch zu berichten. Habe mir den Tacho bzw. die momentan Verbrauchsanzeige auf Öltemperatur umcodieren lassen (bzw. beim Diesel ist es ja Wassertemperatur). Neue Tachoscheiben sind in der Mache. Wenn der Tacho umgebaut ist gibt es Bilder ^^