Schrauber gesucht für N52 KGE Wechsel... PLZ 73 +-200km

  • Hi Leute!


    Habe bereits einiges an meinem N52 325i selbst durchgeführt.


    - Zündkerzen
    - Zündspulen
    - Nockenwellensensoren
    - Vanos Magnetventile
    - Luftmassenmesser und Luftfilter
    - Ölwechsel


    Jetzt würde ich gerne noch folgendes machen:


    - Kurbelwellensensor
    - KGE
    - Klopfsensoren
    - Ansaugbrücke neu abdichten


    Leider traue ich mir das selber nicht zu. Hab heute mal den Ansaugtrackt abgebaut, in der Hoffnung, dass ich so an den KWS komme... leider keine Chance. Die ASB muss wohl ab. Dort sind gefühlt 10000000 Kabel und Schläuche... deshlab suche ich jemanden, der mit beim Schrauben helfen kann, der schon Erfahrung mit solchen Dingen hat und das schon mal gemacht hat.


    Natürlich auch nicht völlig umsonst das ganze ;)


    Am besten PLZ Raum 73 Umkreis +- 200km


    Ich hoffe, es meldet sich jemand! Vielen Dank!


    Gruss,
    Cola

  • Ja die Brücke muss runter und ja es ist ne scheiß Fummelei.


    Bist etwas weit weg, aber vlt hilft dir das hier weiter, sollte sich niemand melden.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Die Anleitung ist (leider) nicht vollständig, was echt nervig ist und mich damals aufgehalten hat, war zum einen ein Leitungsclip hinten an der ASB zur Spritzwand hin, der hat eine gesonderte Abbildung im TIS, die wurde hier leider nicht aufgenommen, zum anderen die Verkabelung der KGE-Heizung, dafür braucht man am besten einen wirklich dünnen und kurzen Schlitzschraubendreher oder Haken.