e90 330i vFL

  • Hoffentlich war der Umstieg auf den Vierzylinder die richtige Entscheidung für dich.
    Ich würde weder mit Antrieb noch mit Hyunday klar kommen, aber wenn es für dich passt ist es kostentechnisch sicher eine vernünftige Lösung.
    Den E90 soll bei mir in den nächsten Jahren der G20 oder G30 ersetzen, allerdings als 6 Zylinder. Bis dato bin ich von der Zuverlässigkeit des E90 so begeistert, dass ich mich einfach nicht davon trennen kann.

  • Hab so ein Ding letzt live erlebt. Sieht ja schick aus, aber klingt wie ein Staubsauger, dem die Tüte geplatzt ist.
    Wahrscheinlich wird's besser, wenn man den Pinsel durchtritt, aber die meiste Zeit geht das ja nicht.
    Entweder klingt's nach Motor, oder gar nicht... dann lieber elektrisch.

    Bis dato bin ich von der Zuverlässigkeit des E90 so begeistert, dass ich mich einfach nicht davon trennen kann.

    Das "Problem" habe ich auch. :love:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich konnte den i30n nun schon mehrmals fahren und hab mich einfach in das gesamte Auto verliebt.


    Ich war auch tatsächlich auf der Suche nach einem 340i, da gibts echt viele schicke mit nem M-Paket etc., aber auch sehr viele als US Import mit einem bekannten Vorschaden und da habe ich die Finger lieber von gelassen.


    Der i30n wird eh als Zweitwagen (Spaß Auto) genutzt. :thumbup:



    Ich hätte mir natürlich gerne dennoch den 330i als n52b30 Motor geholt. Das Problem hier ist dann meistens immer, dass sie 1. viel gelaufen haben und 2. das "alte" Baujahr - und da war mein Frauchen nicht so ganz mit einverstanden.
    Also haben wir einen Kompromiss geschlossen :D

  • Ich konnte den i30n nun schon mehrmals fahren und hab mich einfach in das gesamte Auto verliebt.

    Ja, er muss ja nicht mir gefallen (optisch ist er ja nicht schlecht, auch innen). Ich finde nur den Klang bei normaler Fahrt echt erbärmlich, das geht für mich gar nicht. Muss es aber auch nicht, ich höre ihn ja nicht.
    Von daher passt das schon. Muss ja auch nicht immer BMW sein.

    Das Problem hier ist dann meistens immer, dass sie 1. viel gelaufen haben und 2. das "alte" Baujahr - und da war mein Frauchen nicht so ganz mit einverstanden.

    Klar. Irgendwann sind auch zuverlässige Autos ja mal "durch". Sollte mein E91 jetzt das Zeitliche segnen, würde ich mir mit einem "neuen" E9x auch schwer tun.
    Davon abgesehen: wenn dein Frauchen mitzahlt und selbst damit fährt, darf sie natürlich auch mitentscheiden! :thumbup:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.