Tiffany - E92 325i

  • Melde mich mal zurück.
    Leider hatte ich letztens ein paar Probleme mit dem Wagen.
    1. Xenonlicht Sensor hinten defekt -> hat dazu geführt, dass das Xenonlicht nur noch auf den Boden schien.
    2. Motorkontrollleuchte an - Fehlerauslesen - Fehlzündung Zylinder 4.


    Also habe ich eine große Bestellung aufgegeben und den Sensor und alle Zündspulen inkl. neuer Zündkerze getauscht. Oben drauf gab es noch einen neuen Pollenfilter (Dieser wurde scheinbar nie gewechselt...) :D
    6830E3D7-4A34-424B-8007-8944AFFE93A3.jpeg
    D6A7DA11-64B2-42A8-BB27-8ADD8CB06505.jpeg
    Jetzt läuft er aber wieder rund. :love:


    Als letzte Mod. dieses Jahr kommt dann das 35i Heck mit dem performance Diffusor. Die Blenden und Rohre kommen hinter meinen 25i PP-ESD. Somit bleibt es eintragungsfrei. ;)


    Bilder folgen dann ab nächster Woche... :rolleyes::D

  • Ich kann dich beruhigen, viele Innenraumfilter sind von Haus aus grau. Glaube sobald Aktivkohle im Filtermaterial verwendet wird.

  • Ich kann dich beruhigen, viele Innenraumfilter sind von Haus aus grau. Glaube sobald Aktivkohle im Filtermaterial verwendet wird.

    ich wollt grad sagen... du hast halt den "normalen genommen". MANN Filter verbaute den CUK Serienmäßig meine ich...wobei die 2 Jahre oder 50k km schon ne Ansage sind von BMW...


    @DeepGraze ich hoff du hast wieder n MANN eingebaut! :P hahahhaha (bisschen Firmenwerbung musste sein LoL)


    Gibt sogar n gelben Filter (FP) ;)


    Bin auf das 35er Heck gespannt!!!

  • Moin,


    ich will euch die ersten Eindrücke mit Bildern nicht vorenthalten. Bevor sich wieder der ein oder andere beschwert - ja die Bilder kommen von Instagram und haben einen Filter drauf. Aber es geht ja um das Heck, nicht um die Farbe.


    Zudem wurde die komplette Abgasanlage bearbeitet und ist somit "etwas" lauter.


    Ggf. kommen die nächsten Tage noch bessere Bilder, bevor er in den Winterschlaf geht.
    Hier das erste Ergebnis:
    A706BE6F-B944-4446-88FD-0D5F7E08E257.JPGIMG_5894.JPG

  • Wie genau ist das mit dem heck denn gelöst? Du hast ja geschrieben die rohre sind hinter dem Esd angebracht. Klingt interessant, magst du da mal mehr drüber verraten? :D

  • Wie genau ist das mit dem heck denn gelöst? Du hast ja geschrieben die rohre sind hinter dem Esd angebracht. Klingt interessant, magst du da mal mehr drüber verraten? :D

    Gerne. Ich zeige es am besten anhand Bilder. 8)


    Vorweg: Es ist unglaublich aufwendig, und ohne Wärmeschutzband geht es nicht. Wenn man es machen will, sollte man unglaublich gut schweißen können. :rolleyes:


    991AA32D-8E22-4A0E-84BF-1CDE92AEE111.JPG
    Das Fahrer-Rohr muss über das andere Rohr gelegt werden, damit es in die Aussparung für das Endrohr vom PP-Diffusor passt.
    27860CAE-3A04-42CF-85B5-478A2416BE11.JPG


    PS: Das habe ich auch machen lassen, das traue ich mir nicht zu! :P

  • Ganz ehrlich, hoffe nicht das Du all zu viel für bezahlt hast, die Nähte sind ...... bestimmt nicht mit WIG geschweisst. Das Problem wird sein sobald Dich mal einer anhält (der richtige Polizist) steht Dein Auto auf‘m Hänger. Wie gesagt will Dich da nicht ärgern oder Dir das ganze vermiesen aber denke schon beim ersten TÜV Termin wird es nicht einfach für Dich.


    Bitte nicht persönlich nehmen...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • @BMW HUSTLER Bevor ich den Umbau gemacht habe, wollte ich natürlich den Tüv weiterhin erhalten. Daher habe ich mich vorher bei dem Tüv informiert. Und alles was nach dem ESD kommt, ist eintragungsfrei. Die Auspuffblenden dürfen aber nicht weiter als das Kennzeichen herraus gucken.


    Sollte also kein Problem sein. Aber trotzdem danke :D:thumbup:



    --


    Aber natürlich hast du dennoch Recht. Wenn ein Polizist mich anhält, ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß das er auf den Hänger geht, weil so viele Sachen umgebaut sind. Das ist mir natürlich bewusst.
    Ich kann auch nicht sagen, ob das richtig ist was ich hier geschrieben habe. Ich kann nur das wiederholen, was der Tüv mir gesagt hatte.


    Im Prinzip sollte es keine Probleme geben, aber das weiß man bei so einem Auto natürlich nie und das ist mir definitiv bewusst. :D

  • Ja, dass ist leider echt nicht schön geschweißt worden. Sieht stark nach MIG aus. Ich hätte da eher Bedenken bezüglich der Haltbarkeit. Klar wird´s erst mal halten, aber ich bezweifel dass das Material ordentlich durchgeschweißt wurde und somit erhöhte Bruchgefahr der Nähte besteht.