Bluetooth nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines E91 330d xDrive. Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts zu meinem speziellen Problem gefunden:


    Ich habe das Navi Professional (0609) und die Steuerung Combox (06VC) aber leider kein Bluetooth bzw. Telefonanbindung. Mir ist dies beim Autokauf leider nicht aufgefallen, da ich auch nie gedacht hätte, das Bluetooth nicht an Bord ist. Ich benötige eig. nur Bluetooth und nicht die erw. Smartphoneanbindung und mir ist es wichtig das ich das Handy über iDrive zum telefonieren benutzen kann, daher kommen irgendwelche Adapter für mich nicht in Frage.


    Wie aufwendig ist es Bluetooth nachzurüsten bzw. bietet es jemand an oder kennt den Preis beim Freundlichen?


    Gruß
    Julian

  • genau diesen fall hatten wir schon öfters.
    bt kabel, bt antenne, mikrofon kaufen und mit der combox verkabeln. anschließend codieren - fertig.


    teilenummern und pinbelegung gibts im entsprechenden thread.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY