CIC Navi - Bluetooth streaming bricht regelmäßig ab

  • Dann liegts (beim Vorposter) wohl eher an einer schlechten Verbindung als an der APP. Dass diese nicht reagiert bei keiner/schlechter Verbindung zum Server - logisch.
    Dass hier keine Hilfe angeboten wird sehe ich nicht - das 1. und das 2. posting sind nun mal Hauptfehler,deshalb die Fragen . Wenn der TE jedoch nicht reagiert kommt man auch auf alles mögliche weitere... ;)

  • Kommt echt relativ selten vor aber wenn dann nervts :cursing: Bei mir reichts wenn ich die BT Verbindung kappe und neu aufbaue, was schon eine Fummelei ist. Hatte mal den Verdacht, dass es passiert wenn ich Nachrichten bekomme aber getestet hab ichs nicht...

    Okay stimmt, mit Verbindung trennen gehts auch. Ist mir aber auch zu fummelig und darum lass ich es meistens so bis Zündung aus.


    Bei mir ist es auch die Apple Music App

  • Danke für die vielen Antworten, beruhigend das nicht nur ich probleme habe.


    Software habe ich aktualiesiert - keine Veränderung, wobei die aktulle Software die momentan gängigen handys nicht mehr abdeckt...


    Ich habe Spotify, Apple Musik und Deezer ausprobiert
    Deezer - Mulifunktionstasten weiterschalten nicht möglich + regelmäßiger abbruch
    Spoitfy - Multifunktionstasten ohne problem - regelmäßiger abbruch
    Apple Musik - Multifunktionstasten ohne problem - bricht 2x nach ca. 3-5 Minuten ab, danach nicht mehr.


    Der Empfang vom Handy setzt manchmal aus, daran habe ich auch gedacht, die Lieder der Playlist sind deshalb runtergeladen, hilft aber nichts.


    Es ist ein leichtes rätsel raten, mich wundert es nur da ich vor 2 Jahren (E92 LCI und iphone 7) dieses problem nicht hatte.

  • Mein Eindruck ist, es liegt an den letzten Sicherheitsupdates von Apple. Ich habe mit meinem SE am CIC-Mid via Bluetooth die selben Probleme wie ihr und die Verbindung über das Dock funktioniert zwar aber die Lautstärke steht unveränderlich auf null. Nur Bei Bluetooth ist jede akustische Nachricht eine Unterbrechung im Streaming. Echt nervig.
    Für unsere alten Autos waren die letzten Apple-Updates seit iOS 10 echt ne Katastrophe...
    Muss jetzt unbedingt mal wieder iPhone am USB testen. Das funktionierte bislang, nur die Ladeleistung ist geringer...

  • Nein ,dann hätts ja jeder -mich eingeschlossen was nicht der Fall ist - und das Forum wäre voll davon.
    Deshalb nochmal meine Vermutung : schlechte Verbindung.

  • Moment,


    last uns mal klarstellen über welche Verbindungswege wir sprechen...
    In meinem Fall mit iPhone XS im Multimedia-Snapin fürs iPhone 5
    SnapIn: Seit ios12.1 stumm
    Bluetooth: Abbruch sobald ein Signallaut von irgendeiner App kommt (Mailempfang, WhatsApp, ...)
    USB: Läuft aber Wiedergabe muss nach einem Telefonat manuell wieder gestartet werden. Das war bis lang, bis zum ersten Problem mit IOS 10.1 via SnapIn schöner.


    Grüße
    Marvin