Getriebespülung Automatik

• Hallo zusammen,

ich würde gerne meinem 330i Automatikgetriebe eine Spülung gönnen, da bereits 160k abgespült wurden.

Nun habe ich zwei Preise als Angebot erhalten und ich bin ehrlich gesagt über die extreme Spreizung erschrocken.

Meine Stammwerkstatt hat 950€ abgerufen. Über ebay Kleinanzeigen bin ich dann auf ein Angebot in Winterberg aufmerksam geworden, da habe ich soeben ein Preis von 395€ genannt bekommen, nachdem ich meine Schlüsselnummer übermittelt habe. Beide würden mit ca 20 Liter Öl spülen und anschließend neuen Filter/Wanne usw. verbauen. Beide verwenden original Teile und verwenden das freigebene Öl.

Frage: was für ein Preis habt ihr bezahlt und was ist "normal"? Zu billig macht mich auch wieder stutzig...

Freue mich über eure Erfahrungen.

VG
    Marcel

• Einmalig 3,5 Std. würden mich nicht schocken. Lieber richtig gemacht als 2x. Was er macht, passt einfach rundum.
    Simon hat aber inzwischen noch einen Stützpunkt bei Ulm, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ist der ja näher für dich.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hi,

ich würde mich hier gerne mal kurz einklinken damit ich nicht extra einen neuen Thread erstellen muss, und ggf. ist das auch für den Ersteller interessant. Ich habe nämlich mal direkt bei ZF angefragt, da ich es bis Stuttgart schon gut 4,5h habe und bis zum neuen Standort von DonSimon noch mehr.

Angebot nur Getriebeölwechsel: 495€ inkl. MwSt. aber der Herr aus dem Verkauf hat mir direkt den Getriebeölwechsel + Spülung empfohlen. Da liegt man schon bei 595€ inkl. MwSt.

Ist der Preis ok? Spülung macht ja sicherlich Sinn? Sollte man noch mehr machen lassen?

Danke und Gruß
    Basti

• Spülung ist das, was Don Simon ohnehin anbietet. Habe bei mir noch das Differentialöl wechseln lassen und zusammen keine 500€ bezahlt, natürlich auch mit neuer Ölwanne etc.
    Bei den Wechselintervallen war es mir die Fahrt wert. Macht man im Autoleben ein Mal, vielleicht zwei mal wenn man Spaß hat.

• Danke, werde ich mir durchlesen. Leider ist Stuttgart 3,5 Stunden entfernt... :(

Bin damals auch auch 4Std zu Ihm gefahren.

Alles super gelaufen, DonSimon macht echt gute & saubere Arbeit. Kann ich nur empfehlen

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.