E91 nach Federn einbau rechte Seite 1cm tiefer!

• Hi

Denke auch das da was nicht stimmt.Wurde die Spur schon vermessen?

Als bei mir das Lenkgetriebe wegen undichtigkeit auf Kulanz getauscht wurde,stand auf der Rechnung VA u. HA Spur einstellen+Fahrwerksvermessung KDS mit Höhenstandsmessung ohne Beladung.Wie und was da gemessen wurde weis ich nicht,hab nicht gefragt.

Würde mal beim freundlichen das Problem schildern und fragen wegen der Vermessung.

Hab übrigens ein Bilstein Fahrwerk drinnen,und bei mir ist die Höhe gleich.

Gruß
    TOM

• Ja beide Achsen wurden vermessen.

Würde mich mal interessieren was eine Höhenstandmessung sein soll?

Vielleicht weis das jemand der bei BMW arbeitet,sind ja hier ein paar vertreten.

• @ Winglet

Wie ist bei dir das Fahrverhalten? Gut? Oder hast du das Gefühl es ist durch die "ungleiche" Tieferlegung nicht so toll?

Nach der Achsvermessung war das Fahrverhalten bei mir wirklich top (nochmal zu Erinnerung: Eibach Sportline), wie auch schon so manch anderer User hier berichtet hat.
    Nach ca. ne Woche fand ich es garnicht mehr gut. Der Wagen zieht jeder Spurrille nach, und es poltert ganz schön wenn man über Unebenheiten fährt. Und gegenüber den M- Federn isser momentan deutlich härter!

Ob das auch durch die ungleichmässigkeit der Tieferlegung kommt?

• Das fahrverhalten ist eigentlich sehr gut.

Zieht nicht in Spurrillen und ein poltern hab ich auch nicht.

Lediglich der unterschied zwischen links und rechts.

Aber werd wohl ein Gewinde rein machen.

• Aber werd wohl ein Gewinde rein machen.

hi,

echt willst du auf Gewinde umsteigen ??? (da wird es dann recht und links gleich sein) :D

• Hallo liebes Forum,

nachdem ich die Probleme gelesen habe, bin ich flux in die Arbeit gefahren und habe die Federn in der Höhe vermessen.
    Ergebniss 0.8mm unterschied (ist ok). Danach habe ich die Federn verbaut und genau die gleichen Probleme wie die Kollegen hier im Forum.

Ich habe alles peniebel Kontrolliert, Sitz Gummi usw. und kann hier keinen Fehler feststellen, da ich dies schon öfters gemacht habe bin ich
    ratlos bzw. etwas frustriert. Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.

Fahrzeug e91 touring 130kw, bj 09-07, Eibachfedern 30/25, kein unfall, nichts gebördelt.

Höhenunterschied VL 65cm, VR 66cm, HL 66cm, HR 67cm, Federn sind seit 1Tag verbaut,ich denke aber nicht das diese sich noch gleichmässig setzen,hier ist irgenwo der Wurm drin. ;(

Vorab danke für die Unterstützung.

• wie sieht das eigentlich mit den maßen aus wenn jemand drin sitzt? zum beispiel auf dem fahrersitz?