crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) | Innenraumbilder (Seite 4 | Beitrag 49)

  • Guten Tag :)


    Der G20 ist ne Wucht und hat mir "den Kopf verdreht" ... so stark dass ich mir heute einen G20 330i M Sport in Portimao Blau bestellt habe. Der Wagen ist einfach wunderschön, die Technik ist sehr interessant und es gibt einige tolle Neuerungen an diesem Fahrzeug die ich als Technikjunkie gerne haben will :)


    Aktuelle Info ist Abholung in der BMW Welt Ende April, ich bin mal gespannt ob das machbar ist oder es doch Anfang/Mitte Mai wird :).


    So und dann doch mal zum wichtigen ... zu der Ausstattung und den Bildern aus dem Konfigurator :)

    Fakten
    Typschlüssel: 5R11
    Modellbezeichnung: 330i
    E-Code: G20
    Karosserie: Limousine
    Lenkung: links
    Türen: 4
    Motor: B48D
    Hubraum: 2 Liter
    Leistung: 190 kW
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: Automatik
    Außenfarbe: Portimao Blau Metallic (C31)
    Innenraum: Leder Vernasca Schwarz/Kontraststeppung Blau (MANL)

    Pakete
    7LF Modell M Sport
    7R7 Innovationspaket
    9D5 Entertainment Paket
    9D6 Business Paket Professional

    Ausstattung
    1CB Steuerung EfficientDynamics
    1DE Abgasnorm Euro 6
    2PA Radschraubensicherung
    2VB Reifendruckanzeige
    428 Warndreieck und Verbandkasten
    465 Durchladesystem
    5AQ Active Guard Plus
    5DA Deaktivierung Beifahrerairbag
    5DC Fondkopfstützen klappbar
    6AE Teleservices
    6AF Gesetzlicher Notruf
    6AK ConnectedDrive Services
    8TF Aktiver Fußgängerschutz
    1PL 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE
    248 Lenkradheizung
    258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    2T4 M Sportdifferenzial
    2VL Variable Sportlenkung
    2NH M Sportbremse
    2TB Sport-Automatik Getriebe Steptronic
    230 EU Spezifische Zusatzumfänge
    316 Automatische Heckklappenbetätigung
    320 Modellschriftzug Entfall
    3BE Spiegelkappen schwarz
    3DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
    3KA Akustikkomfortverglasung
    322 Komfortzugang
    302 Alarmanlage
    4GQ M Sicherheitsgurt
    4M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
    431 Innenspiegel automatisch abblendend
    481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    493 Ablagenpaket
    4KK Interieurleisten Aluminium Tetragon
    4UR Ambientes Licht
    430 Innen- Und Außenspiegelpaket
    488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    5DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion
    534 Klimaautomatik
    5A1 LED Nebelscheinwerfer
    5DN Parking Assistant Plus
    5AC Fernlichtassistent
    5AS Driving Assistant
    5AZ BMW Laserlicht
    6U8 BMW Gestiksteuerung
    6WD WLAN Hotspot
    610 Head-Up Display
    654 DAB-Tuner
    688 Harman Kardon Surround Sound System
    6NW Telefonie mit Wireless Charging
    6C4 Connected Package Professional
    6U3 BMW Live Cockpit Professional
    754 M Heckspoiler
    710 M Lederlenkrad
    715 M Aerodynamikpaket
    760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    7M9 BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    801 Deutschlandausführung
    851 Sprachversion Deutsch
    879 Deutsch / Bordliteratur
    8KA Ölwartungsintervall 30.000km / 24Monate
    8R9 Kältemittel


    So und hier dann nun noch zwei Bilder aus dem Konfigurator, Live Bilder folgen dann in hoffentlich knapp 8 Wochen ;)


    Aussen.png Innen.jpg

    ""
  • Allzeit gute Fahrt und Glückwunsch.


    Was kommt als nächstes Fahrzeug?


    :D


    Hoffentlich bleibt Dir der Spaß am 2 Liter.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Sehr schöne Ausstattungsliste, herzlichen Glückwunsch zum Neuen! :thumbup: Bin gespannt.

  • Viel Spaß mit dem Neuen :klasse:


    Der Neue 3er ist schon schick, das Laserlicht ist bestimmt genial.

    E90 325dA --- BMW M763 [Frozen Gold] | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage | in Progress...


  • Du tauschst den M3 gegen den 330i oder der M3 bleibt?


    Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto, die Ausstattung wieder am oberen Ende bei dir :D Ende Woche ist Präsentation vom G20 hier beim Händler, werde ihn mir auch mal ganz genau anschauen :)

  • Hey :)


    Tausche den M3 gegen den 330i und schaue dann mal was für den Sommer noch als Spaßfahrzeug kommt ... liebäugel mit einigen schönen älteren BMWs mit Leistung :)


    Ja die Präsentation ist bei allen Händler am 09.03.2019, habe aber schon vorletzte Woche im Auto gesessen & mir den Wagen in Ruhe alleine auf dem Hof angeschaut :)

  • Auf den 340i wolltest du nicht warten? Der wird sicher auch ein Sahnestück und den Weggang vom M3 etwas erträglicher machen :)
    Aber wenn du sagst es kommt eh was potentes nach, ist das Thema auch durch.


    Was schwebt dir denn älteres vor, das mehr Potential hat als dein M3? Oder ganz andere Richtung, wie ein dicker 850 CSI o.ä.?

  • Ne auf den wollte ich nicht warten ... da wäre das Zwangsallrad was ich nicht will ... dann wird der Preis mehr als sportlich sein (Grundpreis geschätzt um die 63-65.000 Euro) und dann komme ich mit meiner Konfig schnell auf über 80k und da ist M3 Preisbereich ... aber nicht 3er AG Fahrzeug :). Und in den (fast) drei Jahren mit dem M3 merkst Du einfach dass Du die Leistung nur sehr selten nutzen kannst und die meiste Zeit nen 330i vollkommen reichen würde :).


    Von daher 330i als Daily (vielleicht kommt ja noch nen Powerkit von BMW dafür?) und für den Spaß dann was in Richtung E9x M3/35i, E89 35is oder sogar E46 M3 ... gibt einige schöne BMWs mit Leistung die man in Betracht ziehen kann :). Und das sind nur die ersten Modelle die mir in den Kopf kommen die im Sommer Spaß machen :)

  • Gratuliere! Der Innenraum ist schon ziemlich geil. Das war aber auch dringend nötig.


    Für den Alltag reicht der Motor locker. Merke ich immer, wenn ich mit dem S3 unterwegs bin.


    Neben der Karre würde sich ein E46 auf jeden Fall sehr gut machen :thumbup:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you