Feder gebrochen vorne

• @Shadow530 Das ist eine der besten Ideen. So wie es aussieht sind auch M Federn verbaut gewesen. Einer der Vorgänger hat diese vermutlich nachgerüstet. Hast du eine Teilenummer für für die M-Federn, dann verbau ich diese ebenso.

• Danke, jedoch habe ich mich da schon durchgearbeitet und nichts zu den Schraubenfedern vorne gefunden. Federtabelle, wo finde ich diese nutzbar?

Okay, mit einem anderen Browser kann ich sie einsehen.

Jetzt habe ich eine Teilenummer 31 33 6 767 365 und für M-Fahrwerk 31 33 6 767 374. Und nun?

• ja, es gibt ja unzählige Hersteller! Original bei BMW wollte ich diese nicht bestellen. Ich denke wenn ich schon dabe bin kann nich auch die M Feder nehmen.

• Sachs ist nie verkehrt und bei einigen Teilen Erstausrüster.

• ich habe diese Sachs31 33 6 767 374 M-Feder 342mm lang gefunden
    und
    diese Standart Feder 31 33 6 767 365 von Sachs habe ich ja nun drin!

Die alte Feder, eine von den gebrochenen, hat ein Länge von 356mm.
    Mit dieser Länge finde ich keine!
    Wenn ich die M-Federn von Sachs bestelle muss ich noch etwas beachten wie Gummilager? Und ist der Hersteller MAPCO eine Alternative für BMW Fahrwerke?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für die Hilfe, habe es jedoch nicht weiter verfolgt da ich die Mapcofedern verbaut habe und nun alles wie es soll nach Standart Fahrwerk ausschaut. Weiterhin hat mein e91 in diesem Jahr so viele Krankheiten das mir langsam die Laune vergeht. Kabelbruch Heckklappe, Steuerkette und nun DSC, das aber in einem anderen Beitrag. Dafür das der Wagen bei kauf Scheckheft gepflegt war eine menge gedöns.