Soundanlage Gladen Boxmore BMW DSP EXTREME

  • Wenn ich mich recht erinnere, waren die USB Kabel doch etwas dicker als die abgehenden zum FS...


    Sollte ja aber kein Problem sein, ich würde einfach den Originalen Stecker an deine Kabel von der Endstufe klemmen.

  • Wird mir ja keine andere Wahl bleiben :)


    Danach muss ich mich dann mit der Thematik mit der Codierung auf HiFi schlau machen.
    Da teilen sich auch die Meinungen , manche sprechen davon dass das Ausgangs-Signal linear wird und somit sich der Klang verbessert.
    Andere sagen das dadurch verschlechtert.


    Danke schon mal für die Info :)


  • Wieso ich nicht die B150 genommen habe, ist die, das ich von Werk aus nur die "Standard Stereo" habe.
    Durch recherchieren erfuhr ich , das ohne Bearbeitung an den Gehäusen des USB's , die B150 nicht passt.
    Deswegen die B195 neo.

    Die 150er passen auch in die kleinen Gehäuse, hab ich ja selber so gehabt.
    Aber... ich würde immer die größeren Gehäuse verbauen, auch bei den 195ern, Boxmore.... da die Lautsprecher da viiieeel besser drin laufen. Viel knackiger/präziser.


    Übrigens bekommt man auch Gehäuse von Emphaser wie ich heute auch erst mitbekommen habe. Schauen ähnlich aus wie die großen (ab HiFi).
    http://www.emphaser.com/produk…teme-fuer-bmw/EM-BMW3SBC/

  • Woran erkenne ich den Unterschied? Hat jemand Bilder dazu?
    Ich würde auch gern auf das größere Gehäuse tauschen. Auf dem Gebrauchtmarkt ist das nur leider nicht immer beschrieben.


    VG

  • Die 150er passen auch in die kleinen Gehäuse, hab ich ja selber so gehabt.Aber... ich würde immer die größeren Gehäuse verbauen, auch bei den 195ern, Boxmore.... da die Lautsprecher da viiieeel besser drin laufen. Viel knackiger/präziser.


    Auf der Homepage von Eton steht es ausdrücklich drin das die B150 nur bei "Werksausführung HiFi" passt.

  • Woran erkenne ich den Unterschied? Hat jemand Bilder dazu?
    Ich würde auch gern auf das größere Gehäuse tauschen. Auf dem Gebrauchtmarkt ist das nur leider nicht immer beschrieben.


    VG

    Die größeren Gehäuse sehen in etwa so aus wie die von mit verlinkten Gehäuse von Emphaser.

    Die Lügen :D
    Leider passen da wohl öfters ein paar Hinweise nicht. Oder es hat etwas damit zu tun wie dann in den Gehäusen spielen. Wie gesagt spielen meine in den großen Gehäuse viieel besser.

  • Kurzes Update:


    Die Eton b100t und die b195 neo wurden eingebaut jedoch ohne Endstufe.


    Ergebnis
    Kaum "bass" von den USB's !!! ?(
    Wenn man was hört, dann eher nur aus den HT und MT aus den Türen.


    Hat jemand für dieses Phänomen eine Erklärung???


    Werde im laufe der Woche die Eton ecc 500.4 bekommen.
    Ich hoffe das dieses Phänomen danach verschwindet und endlich wieder guter Klang kommt.

  • Welches Phänomen ? Vollkommen normal ohne Leistung.
    Die veraltete ECC 500 hätt ich aber nicht mehr genommen ,die Mini 150.4 wäre die bessere Wahl gewesen - kompakt und genau passend in die Aussparung unter dem Kofferaumboden und dabei sehr leistungsstark.
    Modernste Class D Technik auf kleinem Raum und dabei kein Hitzkopf.