E91 Einbruchversuch mit Säge

  • Heute sind mir an meiner Tür paar Kratzer aufgefallen, die bis zum Blech gehen, dann bemerkte ich das mit der Türklinke was nicht stimmt. Nun ja, es wurde versucht in meinen 3er einzubrechen, jedoch ohne Erfolg.
    Vermutlich war das CIC und das Airbag das Ziel. Habe Keyless go, wenn sie wollten würden sie den ganzen Wagen mitnehmen.
    Es wurde mit einer Säge die Schraube, die das Türschloss hält durchgesägt, der Kopf der Schraube ist wohl in die Tür reingefallen. Jetzt müsste eigentlich sich das ganze Schloss rausziehen lassen um dann rein zu kommen, aber irgendwie hält es noch fest, das Schloss funktioniert aber nicht mehr. Habe huk24 teilkasko mit sb 150€, das ganze ist zwischen dem 23-27.03 passiert, in einer ruhigen Gegend um Köln, mit immer mal wieder vorbeifahrenden Autos. Aufgefallen ist es mir erst heute da ich den Wagen bisher nur bei Dunkelheit bewegt habe, bei der Polizei habe ich es online gemeldet, Versicherung werde ich vermutlich noch machen. Habe natürlich Angst dass sie nochmal kommen und es zu Ende bringen. Das Schloss wird vermutlich rausfallen wenn man es ordentlich aushebelt. Ist schon wirklich sch...e das Gefühl wenn es einen selbst betrifft, bin bei sowas echt empfindlich. Ich dachte, dass die CIC Diebstahl Zeit längst vorbei ist...
    Zahlt TK für so einen Schaden? Ich gehe davon aus dass die Tür unter der plastik Abdeckung ordentlich massakriert wurde.


    20190323_231222.jpg20190323_231243.jpg20190323_230938.jpg

  • krasse scheisse :(((


    ja das zahlt die teilkasko. da hier der einbruchversuch an erster stelle steht.


    ist ja kein vandalismus an dieser stelle


    unbedingt polizei informieren und aufnehmen lassen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Was für Dilettanten waren denn da am Werk? So öffnet man doch kein Auto...

  • Die Assis sterben nicht aus.


    Also, ich würde mir erstmal einen anderen Parkplatz suchen.
    Wenn diese Idioten nach der Reparatur wieder kommen, haben sie natürlich ein schönes Auto für einen neuen Ansatz, das Auto aufzubrechen.
    Und es gibt ja Methoden, mit denen das funktioniert, davon daher werden die das irgendwann sogar schaffen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Musst mal mit deiner Versicherung telefonieren - Wenn nichts gestohlen wird, zählt ein Einbruchsversuch oft als Vandalismus und eben nicht als Einbruch. D.h. es würde nur eine Vollkasko greifen.
    Vielleicht sind sie kulant und der Einbruchsversuch überwiegt, das kann dir nur deine Versicherung sagen - Vielleicht kann die Polizei eine Serie für den Zeitraum feststellen. I. d. R. werden mehrere BMWs hintereinander in einer Nacht in einem Umfeld aufgebrochen.
    CIC und Airbag (Sportlenkrad) sind leider immer noch beliebt.
    Wurde bei mir auch schon 1x rausgeholt (Aber über hinteres Dreiecksfenster Zugang verschafft).
    Danach kam Ampire CAN-Bus Alarmanalage rein - seitdem ist Ruhe.

  • Musst mal mit deiner Versicherung telefonieren - Wenn nichts gestohlen wird, zählt ein Einbruchsversuch oft als Vandalismus und eben nicht als Einbruch. D.h. es würde nur eine Vollkasko greifen.

    unsinn! und wenn dann isses ne scheiß versicherung.


    auch die schäden eines versuchten einbruches sind TK versichert!


    hier wurde ganz klar versucht das KFZ zu öffnen.


    daher is das kein Vandalismus.


    Zitat

    Die Frage, ob bei einem Einbruchschaden Teilkasko-Versicherungen haften, beantwortete jetzt der Sprecher des GDV, Stephan Schweda, mit einem klaren „Ja“. Im Zuge des Einbruchs entstandene Beschädigungen wie zerkratzter Lack, zertrümmerte Scheiben oder abgebrochene Rückspiegel werden ersetzt. Voraussetzung ist allerdings, dass die Schäden im Zusammenhang mit einem Einbruch oder zumindest dem Versuch, das Auto aufzubrechen, entstanden sind. Liegt dieser Zusammenhang nicht vor, werden die Spuren nach Angaben Schwedas als Vandalismus gewertet und damit ausschließlich von der Vollkaskoversicherung übernommen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy