H-Vollmilchs 335i

  • Saubere Arbeit! Hätte ich ja gar keinen Bock drauf... deswegen kam beim schon Kauf kein schwarzer Himmel nie in Frage.

  • Hättest ja jetzt zwei Experten die das können :D Nen schwarzen Himmel mit Schiebedach hat @H-Vollmilch noch rumfahren...fehlen nur noch die Kleinteile.

    ich werde darauf zurückgreifen! aber bei den üblichen Portalen is momentan nix drin an Kleinteilen. Wird dann ne Sommeraufgabe ! (für euch) HAHHAHA

  • ich werde darauf zurückgreifen! aber bei den üblichen Portalen is momentan nix drin an Kleinteilen. Wird dann ne Sommeraufgabe ! (für euch) HAHHAHA♥

    Haja wir stehen bereit :drinkw: aber zusammensuchen darfst das schön selbst :D


    Der eine Himmel mit den leichten Falten liegt noch da aber leider braucht’s einiges an Kleinteilen. Falls du dir einen besorgst pass auf - es gibt noch einen Unterschied zwischen mit und ohne Alarmanlage

  • Kurz vor Saisonschluss - um genau zu sein 2 Tage mit einem Versicherungsbeitrag von sagenhaften 3,39€ :D - gab's noch einen Neuzugang in der Garage:


    E28 528i


    E28 528i
    M30B28, 184PS Katlos
    Schalter
    Baujahr 03/82
    ca. 237tkm
    Farbe: Polaris-Metallic


    Kommt ursprünglich aus Spanien und wurde 2012 importiert. Zustand ist ordentlich, bis auf Rostansätze in den Türen und der Haube sowie ein (leicht) heulendes Getriebe. Ich hoffe ich finde im Sommer nicht noch mehr, aber so ein Auto wird vermutlich ohnehin eine Dauerbaustelle. Abseits dessen freue ich mich auf gemütliche Touren in der kommenden Saison :thumbup:

  • Viel Spaß damit :)
    Kontrolliere mal das Ölrohr über der Nockenwelle, das setzt sich mit den Jahrzehnten gerne mal zu wenn die Ölwechselintervalle mal nicht eingehalten wurden.
    Dann läuft die Nockenwelle an Zylinder 1 und 6 gerne mal ein weil nicht mehr genügend Öl dort ankommt.
    Am besten das Rohr inkl. der beiden Hohlschrauben und Dichtscheiben mal provisorisch erstzen.
    M30 ist nen guter und robuster Motor, fahre ich selber in der 3,5l Version im e30 :)
    Katlos ist auch immer gut, die sind spritziger wie die mit Kat.

  • Schicker e30


    Ich schiel auch ein wenig auf den e30, solange er noch bezahlbar ist. Es deutet sich aber an, dass da macht meine Frau da nicht mehr mit macht :rolleyes:


    Kontrolliere mal das Ölrohr über der Nockenwelle

    Danke für den Tipp! Werd ich im Sommer gleich mit dem Ölwechsel machen :thumbup:



    M30 ist nen guter und robuster Motor, fahre ich selber in der 3,5l Version im e30

    Das hört man gern! War anfangs etwas verunsichert wegen der Laufleistung aber was will man von einem fast 40 Jahre alten Auto erwarten... Wie viel hat deiner auf der Uhr?
    Der 3,5L ist natürlich Bombe, die 535i waren/sind mir aber preislich leider schon zu abgehoben.