E90 - 320d - Probleme + Suche Übergangsauto

• Hi,
    bist du dir sicher dass der weiße Rauch aus dem Auspuff kommt? Wenn auf den heißen Krümmer von irgendwo Öl tropfen würde, hat man hinten auch etwas weißen Rauch.
    Und wann wurde das letzte Mal Ölabscheider getauscht?
    AGR-Kühler ist ein guter Tipp wenn an ZKD alles Ok ist.

Gruß.

• Ja, kam direkt aus dem Auspuff. Im Motorraum oder unter dem Auto konnte man nichts sehen. Hatten das auch mal im Stand getestet. Naja, mal schauen, was der Meister sagt. die Angebot für meinen häufen sich schon. Geht halt alles bis 2500, die sie mir jetzt ohne nähere Details hinlegen würden. Denn wenn es jetzt der Turbo nicht ist, wird er sicher auch mal kommen bei der Laufleistung.

• Turbo kannst du testen in dem du vorsichtig mit einer Zange an der Turbowelle ziehst, ohne große Gewalt. Du solltestkein axiales Spiel spüren.
    Wenn es Turbo wäre, wäre es der weiße Rauch mit dem deutlich öligen Geruch, bei dem Model aber unüblich, und wenn es so weit ist, wäre schon der Kat hin.
    Wonach riecht der Rauch genau? Wenn es weniger der Ölgeruch ist, sondern mehr wie verbranntes Gummi oder verbrantes Plastik, dann ist das Kühlwasser, woher auch immer. Hoffentlich dann vom AGR-Kühler.
    Falls du auf dem Ölverschluss-Deckel so einen weißen Belag enteckst, wäre das ein Hinweis auf Kühlwasser im Öl.

Gruß.

• wenn die KGE hin ist raucht er eigentlich dauerhaft bläulich. hatte ich letztes jahr

siehe hier.

vorher und nachher mit neuer KGE (kleinen pfeil im video rechts klicken für zweites video mit neuer KGE)
    https://www.instagram.com/p/Bv…m_source=ig_web_copy_link

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()