hallo
Wenn injektoren haben bereits Abweichungen im Leerlauf sagen wir bis +-2.
Wie sollten die unter normalen fahrt arbeiten und wenn man beschleunigt.
Sollten die Werte weiter steigen oder sich zum 0 bereich annähern?
Es geht um m47 aber wenn andere Motoren gleich funktionieren dann bitte mal um info.
Injektoren mengenkorrektur frage
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laut bmw
Der Grenzwert ist abhängig von der Einspritzmenge und liegt zwischen ± 4,9 und ± 5,9 mg/Hub
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ich habe direkte frage gestellt und deine Antwort bringt mir gar nichts
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Wie wäre es, wenn du zum selben Thema nicht ständig neue Threads aufmachst?
https://www.e90-forum.de/index…lektive-mengen-korrektur/
https://www.e90-forum.de/index…d/67480-injektoren-frage/Lesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Injektormengenabgleich
https://de.wikipedia.org/wiki/Nullmengenkalibrierung
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=713043
https://portal.education.lu/De…cleid=7809&documentid=734Und wenn du dann immer noch Fragen hast, rufe bei Bosch an.
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ich habe direkte frage gestellt und deine Antwort bringt mir gar nichts
Wie kann man so unfreundlich sein! Ein Wunder, dass überhaupt noch Antworten kommen...
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unfreundlich ich habe nur geantwortet
Crossshot danke hoffeich finde dort passende Antworten -
Wie wäre es, wenn du zum selben Thema nicht ständig neue Threads aufmachst?
https://www.e90-forum.de/index…lektive-mengen-korrektur/
https://www.e90-forum.de/index…d/67480-injektoren-frage/Lesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Injektormengenabgleich
https://de.wikipedia.org/wiki/Nullmengenkalibrierung
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=713043
https://portal.education.lu/De…cleid=7809&documentid=734Und wenn du dann immer noch Fragen hast, rufe bei Bosch an.
im anderen Theater ich habe bereits kurze Erklärung geschrieben .
Vor dem injektoren tausch die korrekturmengen bei fahren sind immer niedriger geworden nach dem tausch waren die deutlich höher außer Grenzwerten. Das musste dazu führen das Schaden am kolben entstanden ist.
Suche eine Erklärung dazu seit 3 Wochen habe ich kein Auto mehr. -
Willkommen im Club!
Ich habe bei meinem alten Auto vier Injektoren getauscht. 3 Injektoren waren gebraucht und wurden bei Bosch geprüft und ein Injektor habe ich überholt gekauft. Der überholte Injektor war wohl "irgendwie" defekt und mir ist der Kolben geschmolzen. Zwischen Injektorwechsel und Motorschaden lagen 300km (!!!). Vorher lief der Motor 17.000km problemlos.
Ich habe diesen Injektor auch zu Bosch geschickt und er hat alle Soll-Werte eingehalten. Ich weiß bis heute nicht, was genau die Ursache dafür war.
Sah dann so aus und war ein kapitaler Motorschaden, weil der geschmolzene Kolben auch in den Turbolader gelaufen ist.
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wan war das? Hab ich gut verstanden den injektor aus dem kaputten zylinder war noch in Ordnung?
Wie waren die mengenkorrektur werte nach dem tausch?
Hast du ten tausch selbst gemacht oder werkstatt? -
Der lief bei Chris in einem Fiat, die Werte werden dir nur bedingt helfen.
Er schrieb außerdem, dass die Werte in Ordnung waren.
Das bringt dich alles nicht weiter.