13 Jahre E90 330i lückenlos und auschließlich bei BMW gepflegt - Besteht Interesse an Aufstellung/Video der gesamten Kosten?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen E90 330i BJ 2005, welcher von der Auslieferung bis 2018 ausschließlich bei BMW gewartet wurde (selbst Fußmatten, Wischerblätter etc. - alles in der BMW Niederlassung vor Ort).


    Mir kam die Idee die Betriebskosten der ersten 10 Jahe, oder gegebennfalls sogar bis heute, in einem Video festzuhalten.
    Ich persönlich suche vor Fahrzeugkäufen regelmäßig nach Infos bezüglich Wartungskosten, Wartungsintervallen usw. und solche Übersichten sind recht selten zu finden.


    Als Idee hatte ich das ganze in einem Video aufzubereiten.


    Würde an diesen Infos hier Interesse bestehen? Falls ja würde ich mich daran in den nächsten Wochen/Monaten mal versuchen.


    Falls ihr noch Tipps & Hinweise habt könnt ihr das natürlich gern dazu schreiben (zB ob ich die Auflistung mit/ohne Benzin machen soll).

  • Nicht dass ich jemandem die Vorfreude aufs Video schneiden nehmen möchte...eine "einfache" Excel Übersicht wäre hier mMn. unschlagbar.

  • Der Wartungsinvest im Verhältnis zu den Anschaffungskosten wäre schon eine interessante Sache. Service lt. Anzeige plus Instandhaltungskosten ausschließlich bei BMW über 14 Jahre summiert sich sicher ordentlich.

  • Das würde mich definitiv auch mal interessieren.
    Habe selbst eine Excel-Liste, allerdings noch ohne Summe und mit viel eigener Arbeit.


    Wir hatten mal einen E39, der auch über 10 Jahre ausschließlich bei BMW war. Habe aber dort nie eine Auswertung gemacht, was das letzten Endes gekostet hat.
    Wäre definitiv interessant!