Moin, Jungs!
Ich hätte die Gelegenheit einen abgestellten 330er für umme zu bekommen.
Vorab, ich brauche das Auto nicht unbedingt, fahre einen E66 750 und einen V90T8. Es ist mehr ein Projekt und evtl., um den 750er zu ersetzen.
Wird kaum bewegt und ist einfach richtig Schade drum.
Der 3er hat längere Zeit gestanden, es wuchs ihm das Gebüsch aus den Rädern und er sprang mit Tauschbatterie sofort (!) nach tippen an.
Lief absolut (!) sauber, ohne Ruckeln, ohne Qualm, Klima ging auch einwandfrei.
Grosses Navi, Standheizung, Xenon, kein Leder.
Aber der Karren ist optisch richtig runtergehurt, innen und aussen.
Auf die Sitze will man sich nicht setzen, aussen gibts Beulchen und Türen Beifahrereseite sind eingebeult. Sollten also neu.
HU verhindernd ist:
1. Airgbag Lampe an, BF Airbag ist neu, Sicherung für Rückhaltesysteme ist draussen. Kam so aus der Werkstatt.
2. Tankanzeige und Restkilometer auf Null. Hat mal falsch getankt, wurde nicht gestartet und vor Ort ausgepumpt. Seit dem ist die Anzeige auf Null.
3. DPF zu
zu 1. Mattensimulator habe ich heute gekauft. Welche Sicherung gehört rein?
Bei 2. wäre das Einfachste, wenn der Abpumper das Kabel nicht angeschlossen hat? Oder? Also Rückbank raus und prüfen. Hat der nicht 2 Geber!?
Zu 3. wäre ja dann fast logisch, da die Regeneration ja erst mit mindestens 10l im Tank funktioniert. Der Wagen hat aber 260tsd gelaufen.
Im schlimmsten Fall also DPF reingen lassen? Schon problematisch, der Wagen ist abgemeldet und kann somit ohne HU nicht bewegt werden.
Oder denkt ihr, diese Rescue OP wird zu Geldgrab?
2 neue Türen in Mystic Blau (A07), neue Lederausstattung, Stossfänger vorne Beule rausdrücken, lacken, beide Kotis lacken und alles was so noch kommt.
Weil, kann ja nicht richtig Probefahren...
Elbesilber hab ich am Start und kann auch relativ gut mit umgehen.
Danke!