Werkstatt im Raum Köln gesucht für defektes Standlicht ?

  • Naben zusammen,


    kann mir jemand eine Werkstatt (nicht BMW) im Raum Köln, Euskirchen oder Erftkreis empfehlen, die günstig ein defektes Standlicht wechselt ?.


    Fahre einen E91 FL mit Xenon und das ist schon das zweite mal, dass ein Standlicht defekt ist. Erst links vor einem Jahr ca. und jetzt rechts.
    Damals bei BMW wechseln und knapp saftige 120€ bezahlt. Mein 3er wird so schnell keine BMW Werkstatt mehr sehen.


    Danke und einen schönen Abend noch.

  • LCI Xenon? Da muss man doch lediglich einen Deckel abdrehen und das Leuchtmittel tauschen? Wer dafür in die Werkstatt fährt...

  • Nur einen Deckel ? Ich denke mit Radkasten abschrauben usw. ?

  • Dann schau Mal lieber richtig nach! Kleinen runden Deckel, mittig auf der Scheinwerfer Rückseite öffnen und das Leuchtmittel dahinter tauschen. Ist etwas fummelig, aber auch mit normalen Händen machbar. Das Leuchtmittel muss zur ent-/Verriegelung ein Stück gedreht werden.

  • Ok danke, werde ich mir mal ansehen.


    Hat denn jemand eine Empfehlung für mich wegen einer Werkstatt, unabhängig vom Licht ?


    Am liebsten im Kölner Süden oder Westen oder Umgebung ?

  • Schraube privat in einer Halle im Kölner Norden.


    Der e90 ist aber so tricky, grad was Injektoren angeht, da vermeide ich jede Fehlersuche.

  • Ich und selber schrauben ? Besser nicht ;)


    Deswegen suche ich ja nach einer Werkstattempfehlung mit fairen Preisen.


    Die Bremsen vorne sind bei mir auch fällig, aber eine BMW Werkstatt sieht mein 3er nicht so schnell wieder. Die sind ja völlig abgehoben. Habe schon überlegt einfach mal bei ATU zu fragen, was die für die Bremsen nehmen.
    Sollte ja wohl jede Werkstatt hinbekommen.

  • Kann Dir leider keine Empfehlung aussprechen da ich nicht aus der Gegend komme. Aber eins weiß ich bestimmt bevor ich zu ATU fahre, fahre ich lieber zum überteuerten freundlichen von BMW. Klar darf man nicht alle Filialen über einen Kamm scheren aber ich halte von ATU nichts und war mit deren Leistung absolut nicht zufrieden zumal die teilweise auch teurer wie eine freie Werkstatt sein können.