Ölwanne Ablassschraube überdreht - neues Gewinde?

• beim n57 geht die ablassschraube auch direkt nach unten

bei der Kawa ging die Ablassschraube auch nach unten. Trotzdem ging nicht alles versumpfte raus

• was meinst du denn mit versumpften? Hab letztens Öl gewechselt und da kam einfach nur das alte Öl raus und kein ölschlamm oder sowas...wäre ja auch schlimm

• war bei der Kawa mit Turbo extrem, aber deshalb die häufigen Ölwechsel. Mit dem Ölablassventil blieb richtig Ölschlamm zurück. Mit Originalablassschraube wars besser mit dem Abfluß. Dabei hab ich immer bei über 130° gewechselt

• beim n57 geht die ablassschraube auch direkt nach unten

Ich dachte beim N57 ist sie seitlich ?
    hat der die gleiche Bauhöhe wie der M57 ?

Und warum sollte der Motor verschlammen, solang der Einschraubsatz nicht höher als der Ölwannenboden ist sollte es doch kein Problem darstellen. Und wenn man sowas verbaut tut man dies ja weil man öfter das Öl wechselt.
    Ich mach z.B einen Ölwechsel alle 10tsd Km.

• Ich dachte beim N57 ist sie seitlich ?hat der die gleiche Bauhöhe wie der M57 ?

Und warum sollte der Motor verschlammen, solang der Einschraubsatz nicht höher als der Ölwannenboden ist sollte es doch kein Problem darstellen. Und wenn man sowas verbaut tut man dies ja weil man öfter das Öl wechselt.
    Ich mach z.B einen Ölwechsel alle 10tsd Km.

Das Foto von der Ölwanne der Kawa ist jetzt mit normaler Ablaßschraube. Natürlich hab ich drauf geachtet, daß der obere Rand vom Einschraubsatz unterm Ölwannenboden war. Wie gesagt: Die Turbo Kawa ist ein Extremfall mit alle 1500km Ölwechsel. Eher hab ich noch früher gewechselt.
    Ich glaub einfach durch die Kugel ist da zuviel Fließwiederstand.

• Ich habe das Ding beim letzten Wechsel eingebaut. Ein neuerlicher steht aber noch aus.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you