N47 Luftmasse Log+Video

  • Hat jemand was neues?


    Hab es in einem Chiptuningforum versucht. Man sollte ja meinen, die wissen, wie was zusammenhängt. Es lief verherrend.


    Vorallem ein Idiot stach hervor: er meinte, ein Diesel mit DPF produziert keinen Ruß bei der Verbrennung und es gibt da kein Problem und beschimpfte mich recht heftig.


    Die Kiste wird wohl wegkommen, außer ich finde was.


    Ich weiß, wie das Zeug auf englisch heißt. Wenn da jemand begabter ist, würde ich die Begriffe hier reinschreiben.

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Ja, in diesen Foren sind wohl die selbsternannten "Optimierer" unterwegs... Lustig, aber nicht wirklich überraschend.

    Die Kiste wird wohl wegkommen, außer ich finde was.

    Wie war das jetzt nochmal? Du hast doch irgendwas an der Software geändert, oder verwechsle ich da jetzt was?
    Falls ich richtig liege:
    Das erste wäre doch, dass man mal eine belastbare Basis schafft also Serienstand.

    Ich weiß, wie das Zeug auf englisch heißt. Wenn da jemand begabter ist, würde ich die Begriffe hier reinschreiben.

    Was meinst du? Finde den Kontext gerade nicht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Mit der Seriensoftware war der Fehler vorhanden. Jetzt wurde nur die AGR-Überwachung wegcodiert. Sonst wurde nichts geändert.


    Das zurück zum Anfang und wieder AGR weg kostet 300,- . Entweder hat das Kennfeld einen Fehler oder irgendwas bekommt während der Regeneration Vll Kontakt?


    Ich hab versucht, vll einen Leidensgenossen im englischen Raum zu finden. Ich bin da aber mangels Sprache nicht sehr geschickt.

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Ja, nur ist jetzt anhand der stellenweise seltsamen Daten nicht mehr alles nachvollziehbar.
    Ich sag's nur, weil für dich jetzt der Verkauf eine Option ist, aber das wird mit dem Mangel ja ein Verlustgeschäft werden.


    Je nachdem, was du auf Englisch erklären willst, kann ich dir vielleicht unter die Arme greifen.
    Solange das jetzt keine Romane werden. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So endlich mal mit dem N47 unterwegs gewesen, die Ist-Luftmasse/ Soll-Luftmasse befinden sich im guten Zusammenspiel, hier ein kleiner Auszug aus meinem Log.


    Sollte jemand das ganze haben wollen, gerne PN an mich.