Ich bin nicht so fit, was den E93 angeht - wie ist denn die "Einbausituation" auf dem Bild?
Batterie -> hinter Beifahrersitz?
Kühlbox -> Rücksitzbank?
Genau so, Batterie steht auf dem Boden hinterm Beifahrersitz, es bleibt ein dritter Sitz übrig (und im Zweifelsfall könnte man den ganzen Kram ja auch bei geschlossenem Dach in den spärlichen Kofferraum packen..)
Aber dazu gibt es keine Notwendigkeit, wenn ich einen 4Sitzer brauche, müsste ich mir ein anderes Auto suchen
Wechselrichter am Zig-Stecker in der Mittelkonsole, daran Kühlbox (230V) und Ladegerät; das muss ich noch a bisserl befestigen, ansonsten eigentlich fein: die Batterie ist eh hinter dem Sitz quasi eingeklemmt, die Kühlbox angeschnallt..
Alles schnell (ab)steckbar, sicher & abgesichert, also theoretisch dauert es 3min das so wie es ist in den X3 meiner Mama zu verfrachten und zu betreiben - gefällt mir so ganz gut!
Ausserhalb der "mobilen Betriebszeit" gewöhne ich mich schonmal ans E-Auto und stecke den Schuko-Stecker einfach vom Wechselrichter in die Wand in der Garage (deswegen ist die Leitung etwas länger). Fertig..
Makki