Tom´s schwarzer 335er Kombi

  • Das klingt gut...verstärkt meine Meinung für xhp :)


    Viele Fragen mich auch wieso ich so entspannt fahre und nicht wie ein "Rennfahrer". Auf der Autobahn gebe ich auch mal Gas und freue mich wenn einer mitspielen will. Ich will dem Motor aber nicht immer auf die Fresse geben und einfach mal das fahren genießen :)


    Wo hast du die Version vom Navi abgelesen? Ich hab bestimmt auch noch die 10er

  • Hatte letzte Woche leider einen Zusammenprall mit einem Fuchs auf der Autobahn mit ca. 110km/h... ich sah ihn erst kurz vor dem Zusammenprall da es Nacht war und er vermutlich auf der Strasse lieg. Ich vermute, er wurde bereits vorher angefahren. Fuhr dann auf den Pannenstreifen und ging schauen. Da schaute ich nicht schlecht, das arme Tier lieg vorne in meiner Stossstange drin. Vorne links in der Öffnung vom Nebelscheinwerfer. Da wusste ich auch, was nach dem Zusammenstoss geschleift hat bis auf den Pannenstreifen.
    8F7DA4BC-9A4B-410B-8A28-2CF3DE5774FE.jpeg257D611F-138B-49C6-B9E2-FBD4EA4423A2.jpeg
    In dieser Öffnung lieg er drin. Da dachte ich, der ist wenigstens tot. Ich rief dann die Polizei. Plötzlich sah ich links neben dem Auto einen Fuchs, ich dachte ich spinne! Da er schwer verletzt war, war klar, dass es aber der sein muss, den ich angefahren habe. Ich ging nochmals vorne schauen und tatsächlich ist er irgendwie da rausgeklettert und hat sich neben das Auto gelegt. Für mich war das unvorstellbar, dass er diesen Zusammenstoss überhaupt überlebt hat und dann noch da rausklettert... Dann kam dann bald die Polizei und es war klar, dass sie ihn so schnell wie möglich erlösen müssen. Nur lieg er direkt neben dem Auto und daneben ist ja gleich die Autobahn.
    Da kann man nicht schiessen. Also holten sie einen Besen und zogen ihn auf die andere Seite ins grüne, als sie ihn hinten hatten, rannte er ( also so gut er konnte ) davon über die Autobahn! Beinahe wurde er dabei vor unseren Augen ein weiteres Mal von einem Lieferwagen überfahren. Er kam aber gerade noch in die Mitte. Wir sahen ihn dann nicht mehr. Eine zweite aufgebotene Patrouille kam dann von der anderen Seite auf der Gegenspur und fand ihn rechts am Strassenrand, wo er endlich erlöst werden konnte.
    Es ist unglaublich, was Tiere für einen Überlebenswillen haben auch wenn sie schwer verletzt sind und wie hart im Nehmen sie sind. Für mich noch heute unvorstellbar, wie er das überleben konnte und dann noch davonrennen!
    Das einzige gute, am Auto gab es nur Plastikschaden. Stossstange, Nebelscheinwerfer links, Radhausabdeckung links und Unterbodenschutz müssen ersetzt werden. Und es ist versichert ohne Kosten für mich.


    Das Rückfahrlicht hatte ich noch durch LED ersetzt. Sieht moderner aus und ist auch heller als Serie.
    6981E958-B6CD-4ACF-A526-7825C1CFBCC2.jpeg85105F3C-C636-4F71-806F-80547E495E89.jpeg

  • Schöner Touring (die Engine würde mir auch gefallen).
    Zum Glück bist Du nicht verletzt worden!
    (Der Fuchs kann einem natürlich leid tun)


    FG
    MaxJ30

  • Schöner Touring (die Engine würde mir auch gefallen).
    Zum Glück bist Du nicht verletzt worden!
    (Der Fuchs kann einem natürlich leid tun)


    FG
    MaxJ30

    Danke dir! Ja, Motor ist schon cool!
    Ja das Tier tut einem schon Leid, vorallem wenn man es noch so leiden sieht.. Das Auto kann ja repariert werden.

  • Ou man, bei dir sieht es auch nicht besser aus als bei mir :pinch: Ich kenn das Gefühl nur zu gut, wenn der Fuchs im Lichtkegel auftaucht und man einfach nichts mehr machen kann... Lenkrad festhalten und den Knall hören. Allerdings ist bei mir der Fuchs auch weg gerannt. Ich habe den ganzen Weg abgesucht, aber nichts gefunden. Wie du sagtest, unglaublich dieser Überlebensinstinkt...


    Darf man fragen was für LEDs du für die Rückfahrlichter verwendet hast? Hatte nämlich auch mal über hellere Leuchtmittel nachgedacht.