Hilfe bei Disa

  • neue ist drin. Anzug ist besser geworden meiner meinung nach. Rasseln ist auch weg. Teste weiter übers we und berichte dann mal ob sich im leerlauf auch was getan hat

  • Hatte auch vor gut zwei Jahren beide Klappen gewechselt. Die Untere ist mühseliger und aufwendig ran zu kommen. Die Obere ist einfacher.
    Reparieren lohnt sich nicht -zu aufwendig, und man weiß nicht wie lange die halten.
    Klappen aus dem Zubehör--->Klappen aus Zubehör nicht zu empfehlen


    Die original BMW-Klappen teuer :cursing: , aber halten .

  • habe ja keine vaico ;)


    Die originale sah aber dennoch hochwertiger aus.


    Also. Das auto läuft warm einiges schmausiger.


    Kalt sind die ersten paar kilometer ein grauen. Ich kann noch so weich versuchen zu kuppeln das rubbelt und zuckelt. Zu erklären ist das so:


    Anfahren so lala die ersten paar kilometer dann im schubbetrieb, also vom gas und rollen lassen im gang schaukelt er so komisch als würd man die kupplung immer wieder neu treten und schnacken lassen.


    Drehzahlschwankungen hatte ich aber keine mehr.


    Wie gesagt warm alles bestens

  • ich wollte da ich das schon öfter gelesen habe mal mein ölfilter deckel nachschauen ob das sieb samt dichtungen da drinne ist.


    Wenn ich aufschraube läuft direkt viel öl raus. Auto stand 2 tage.....


    Is das normal? Kann so leider nicht gucken habs direkt wieder zu gedreht.

  • Das Öl raus kommt, ist normal. Der Filter ist ja wie eine Art Puffer. Lege einen Lappendrum herum, das müßte funktionieren.