• Servus,

da meine große liebe E90 318d Bj:2005 M47 Handschalter ab 130kmh anfängt zu vibrieren würde ich nun gerne das diff tauschen evtl auch die Antriebswellen. Nun die Frage trotz Suche nicht wirklich fündig geworden bzw keine klare Antwort. Kann ich auch ein FL e90 Diff oder das vom 320d mit einer kürzeren Übersetzung einbauen? Ist beim Handschalter auch eine Codierung notwendig?
    Was ich mitekommen habe ist das die Motordrehzahl steigt und der Verbrauch.

Peace :juhu:

• Kann ich auch ein FL e90 Diff oder das vom 320d mit einer kürzeren Übersetzung einbauen? Ist beim Handschalter auch eine Codierung notwendig?

Sicher geht das. Codiert werden muss da nix. Nur ist mir neu, dass das vom 320d kürzer ist als das vom 318d.

Was ich mitekommen habe ist das die Motordrehzahl steigt und der Verbrauch.

Wenn es wirklich kürzer ist, natürlich.

Aber wie Shadow schon sagt... lieber mal noch ein paar andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Hardyscheiben sind immer mal Kandidaten, gerade wenn ich bei dir in der Signatur "350.000 Km" lese.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Sicher geht das. Codiert werden muss da nix. Nur ist mir neu, dass das vom 320d kürzer ist als das vom 318d.

Wenn es wirklich kürzer ist, natürlich.
    Aber wie Shadow schon sagt... lieber mal noch ein paar andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Hardyscheiben sind immer mal Kandidaten, gerade wenn ich bei dir in der Signatur "350.000 Km" lese.

oder die kompletten querlenker wie bei mir letztens...

da hat eben auch alles ab 120 vibriert...

es gibt soviel was es sein kann.

diff würde sich ja auch aktutisch bemerkbar machen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• oder die kompletten querlenker wie bei mir letztens...
    da hat eben auch alles ab 120 vibriert...

es gibt soviel was es sein kann.

diff würde sich ja auch aktutisch bemerkbar machen

Danke für die schnellen Antworten. Das vom 318d VFL hat 2,47 und 320d VFL hat 2,56. Hintere Hardyscheibe ist rissig und wird auch gleich ausgetauscht wenn ich das diff tausche. Kann eig nur diff oder die Antriebswellen sein oder? Ich spüre starkes vibrieren vom hinteren Bereich. Querlenker sind doch vorne oder?

• Kann eig nur diff oder die Antriebswellen sein oder?

Ich spüre starkes vibrieren vom hinteren Bereich. Querlenker sind doch vorne oder?

du weisst es also nicht und willst blind drauf los tauschen?

is wohl besser du fährt erstmal inne werkstatt...

Shadow530´s "Black Betty" - Info für alle mit Lenkradflattern ab 80km/H auf Seite 94!!! - 9/2019 neue "Hinterachse"

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Aber bitte nicht nach A.T.U :bo:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.