N52 - Kge defekt?

  • Moin!


    Bin ein wenig beunruhigt, die letzten Male verbrauchte mein Auto ungefähr 1l/4000km,
    Nun steht er nach 2000km schon im letzten Drittel, schätzungsweise kommt er wohl noch 500km um den Liter zu fördern.


    Laufleistung 175tkm, habe ein wenig schiss, das die KGE hinüber ist, ist noch die erste. Nun meine Frage: wie kann man diese überprüfen? Auf Verdacht tauschen halte ich für uncool bei den Montageaufwand und dem verbundenen Kosten, zumal mein befreundeter Kfzi schon nicht verstehen konnte, wieso ich die Ewapu vorsorglich getauscht haben wollte.


    Habe mal ein Video angehängt, angesaugt wird der Deckel. Bei mir nur nicht sicher ob der Unterdruck nicht zu groß ist und somit vermehrt Öl mit angesaugt wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte mal um eure Einschätzung.

  • Servus,


    ja KGE dicht, hatte mal bei einem Kumpel von mir mitgeschraubt.
    Er hatte mit einem 325i genau das selbe Problem, besonders das Geräusch bei abnahme des Öldeckels.
    Anbei ein Link wie wir es gemacht haben, , und viel Spass dabei ist ziemlich aufwendig das ganze.


    Link:
    https://www.3er-faq.de/e90/anl…aeuseentlueftung-n52.html


    Adeee

  • Ich glaube eher ein Sog bin mir das aber nicht 100%ig sicher...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Habe mir ein Termin bei BMW geholt zwecks prüfen des Innendrucks des Kurbelwellengehäuses, das ganze soll wohl ne Stunde dauern und beläuft sich auf 80-100€, kein Schnäppchen, aber dann hat man wenigstens die Gewissheit das die KGE funktioniert und ich gegen den Ölverbrauch alles wirtschaftliche habe tun können.