BMW E90 330D N57D30 Leerlauf Geräusch

  • Hallo,


    Bin neu hier und fahre einen BMW E90 330D LCI von 2011. :)


    Ich habe in letzter Zeit ein lauteres Geräusch im Leerlauf wahrgenommen.
    Ich meine es ist schon länger da aber es zeigt sich in letzter Zeit präsenter oder ich habe es drauf abgesehen da es mir Sorgen macht.


    Im Leerlauf ohne eingelegten Gang ist das leerlaufgeräusch leiser als im eingelegten Gang (Automatikgetriebe)
    Hört sich irgendwie nach nem knacken an Bzw klopfen.


    Kann dieses Leerlaufgeräusch normal sein?
    Video weiter unten .
    Bitte genau hin hören.


    Vielen Dank im Voraus



    Video :



    Https://youtu.be/U-L1kf0_TUM

  • Also für mich nix ungewöhnliches, hab genau das selbe Geräusch, meiner hat 174Tkm gelaufen

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Weil durch das einlegen eines Ganges halt Spannung/Druck auf gewissen Bauteilen entsteht & nach sooo vielen Jahren halt mal es hörbar ist. Stelle Dir das vor wie im realen Leben.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ja hat mein M57 genauso, sind halt diesel :D
    Seit 80.000km und somit auch kein Problem damit.


    Interessieren würds mich trotzdem auch woher das kommt oder warum, da es der N57 ja auch macht.

    mich interessiert es auch woher das kommen kann, das kann ja nicht sein das es keinen Grund dafür gibt das es so klopft .


    neues Video am Start :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Währe mir eine sehr große Hilfe wenn jemand aus der gleichen Perspektive mit gleichen Bedingungen (Last bzw. Gang eingelegt (Automatik) mit Handbremse angezogen und oder Klima Anlage an))
    Mir ein vergleichsvideo machen würde ..

  • Wenn ich den Gang einlege ist es bei mir genauso..... :kap::gr:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Das Problem ist, man kann es im Innenraum bei geschlossenen Türen und Fenstern hören dieses klopfen, deswegen habe ich die Aufnahme vom Motor gemacht damit auch auf einem Video eindeutig zu hören ist was ich meine.
    Mir gehts nur ums (tiefe) rhythmische klopfen

  • Ich habe den selben Motor und auch Automatic Getriebe , für mich hört sich das normal an . Meiner ist auch das selbe Baujahr und ca 145000 km gelaufen .