Ich weiß ja nicht wie es im E60 ist, aber im E90 mit dem M57 hast du so wenig Platz auf der Linken Seite das eben alles raus muss.
Du hast den vorteil keinen xdrive zu haben, denn da muss, wie bei mir letztens, auch die vorderachse abgesenkt werden um dem dpf raus zu bekommen.
Danke für deine Antwort !
Beim E61 musste nur der Ventildeckel runter und dann konnte man nach dem Lösen der Krümmermuttern den Krümmer nach oben abnehmen. Bei meinem E91 soll, das laut Berichten nicht möglich sein. Vermutlich verkanntet der Krümmer zwischen Turbo und Stehbolzen des Blocks, wenn man ihn nach oben abnehmen möchte.
Bei meinem E91 habe ich zur Front und zur Seite "relativ viel" Platz, da sich bei meinem M57d30tü2 keine Linkhilfpumpe vor dem Turbo befindet. Also das Aggregat, welches mit einem zweiten Riemen an der Riemenscheibe der Kurbelwelle betrieben wird (getrennt von Lichtmaschine usw.).