330d N57 Ölverlust Unterboden

  • Erzähl mir bitte mal was zur KGE :)


    Was ich bisher hatte:


    - Schlauch der KGE zieht sich mit der Zeit zusammen, erneuert
    - Dichtungen Ölfiltergehäuse/-wärmetauscher
    - Dichtungen LLK (ich habe alle 4 im Ansaugbereich getauscht)
    - Kurbelwellen-Simmering (war nur minimal)
    - Dichtungen ASB & Reinigung ASB

  • Na klar lohnt es sich, hast dann wieder je nach dem für 2-3Jahre Ruhe.
    Neue KGE rein & dann für alles neue Dichtungen holen, LLK ca.10€ beide. ASB das komplette Set mit DrallklappenBlindflanschSet (falls m57) ca.35€.

    Markus, der Fred heißt doch schon "N57" ;)
    Da ist das nicht so einfach (oder billig) wie beim M57.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Der N57 hat diese ganzen Probleme aber so pauschal doch auch gar nicht? Wenn es das Öl bis zum Endtopf trägt gibt es da ja irgendein akutes Problem und nicht nur eine alte Dichtung am LLK.

  • Der N57 hat diese ganzen Probleme aber so pauschal doch auch gar nicht? Wenn es das Öl bis zum Endtopf trägt gibt es da ja irgendein akutes Problem und nicht nur eine alte Dichtung am LLK.

    Keine Ahnung. Pauschal würde ich das auch nicht sagen.
    Und bis zum ESD muss es schon ne Menge Öl sein.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich hatte zuletzt die Geschichte mit dem Ölkühler und vermutlich der Simmerring.
    Ob, fällt mir gerade noch ein, der Ölniveausensor wirklich undicht war oder das von vorn kam, weiß ich nicht 100%.


    Aber: da war auch die ganze Matte und das Getriebe unten voll Öl.

  • Markus, der Fred heißt doch schon "N57" ;-)Da ist das nicht so einfach (oder billig) wie beim M57.

    :) Stimmt, deswegen habe ich ja auch drauf hingewiesen (falls m57). Denke das werden auch bestimmt Kollegen hier lesen die den m57 fahren & diese Probleme haben. Kann man die überhaupt beim n57 entfernen, ich hab glaube da mal was gelesen zu haben (sogar hier) aber sicher bin ich mir da nicht ?(

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Der N57 hat diese ganzen Probleme aber so pauschal doch auch gar nicht? Wenn es das Öl bis zum Endtopf trägt gibt es da ja irgendein akutes Problem und nicht nur eine alte Dichtung am LLK.

    Pauschal nicht, aber real habe ich auch schon ein paar n57 mit den selben Symptomen gemacht.... Dichtungswechsel usw.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • die kge ist fest an der zylinderkopfhaube. Die metallplatte unterm Motor ist bei mir auch ölig. Kumpel Hat jetzt seine eigene hebebühne da werde ich mal alles in Angriff nehmen