Vor der Arbeit und vor allem vor der Sauberkeit mit der sie durchgeführt wird, kann man nur den Hut ziehen!

Norris E91 LCI
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wäre irgendwie besser wenn man die bilder etwas verkleinern würde (gibt super einfache tools dafür) und dann den foreneigenen bilderhost nutzen würde...
jedes foto einzeln öffnen wegen dem fremdhoster is halt nich so toll.
zudem gehen foto dann so nicht mehr verloren...
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@Shadow530 Mir wäre es auch deutlich lieber, wenn man die Fotos im Beitrag direkt sehen könnte... das würde den Thread nämlich deutlich lockerer gestalten und man wäre eher bereit sich einen längeren Text durchzulesen.
An den Bearbeitungsprogrammen scheitert es auch nicht, davon habe ich mehr als genug auf dem Laptop.
Der Haken liegt viel mehr bei der maximalen Anzahl der Bilder die man hochladen darf. Diese sind auf 100 Bilder begrenzt und ich habe jetzt schon bereits 231 Bilder für den Thread und das werden auch noch deutlich mehr werden.
Solange also dieses Limit besteht, lohnt es sich für mich nicht die Bilder direkt im Forum hochzuladen. Ich habe auch schon versucht Kontakt mit dem Admin aufzunehmen. Habe ihm Anfang März eine Nachricht geschrieben, nun sind bereits 2 Monate vergangen und ich habe leider immer noch keine Antwort bekommen -
@Shadow530 Mir wäre es auch deutlich lieber, wenn man die Fotos im Beitrag direkt sehen könnte... das würde den Thread nämlich deutlich lockerer gestalten und man wäre eher bereit sich einen längeren Text durchzulesen.
An den Bearbeitungsprogrammen scheitert es auch nicht, davon habe ich mehr als genug auf dem Laptop.
Der Haken liegt viel mehr bei der maximalen Anzahl der Bilder die man hochladen darf. Diese sind auf 100 Bilder begrenzt und ich habe jetzt schon bereits 231 Bilder für den Thread und das werden auch noch deutlich mehr werden.
Solange also dieses Limit besteht, lohnt es sich für mich nicht die Bilder direkt im Forum hochzuladen. Ich habe auch schon versucht Kontakt mit dem Admin aufzunehmen. Habe ihm Anfang März eine Nachricht geschrieben, nun sind bereits 2 Monate vergangen und ich habe leider immer noch keine Antwort bekommenja der mann is aus gewissen gründen sehr sehr eingespannt zeitlich.
versuchen wir das mal so
@admin
kannste dazu bitte mal was sagen?danke dir
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Die Teile von Strongflex sind auch endlich angekommen.
[Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/…49390347_4e58b5d86d_c.jpg]
Hier habe ich mich im Bereich für das Fahrwerk und die Lagerung des Rahmens für die "harte" (gelbe) Variante entschieden. Das Differenzial bekommt dagegen die weiche (rote) Variante.
Im Set von Strongflex gibt es 3 Lager die unterscheiden zwischen weich und hart. Deswegen macht es wohl auch kaum ein Unterschied. Beim Diff war der Gedanke, dass die Vibrationen weniger übertragen werden sollen.Manche Lager einzupressen war gar nicht so einfach
Zumindest das große Tonnenlager hinten. Aber mittlerweile sind alle drin. Jetzt fehlen noch die Uniball und der Hilfsrahmen ist fertig.
[Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/…49450682_112e91c6fc_c.jpg]
Außerdem sind die restlichen Teile, wie M3 Lenker der Hinterachse und die Koppelstangen
angekommen.[Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/…49091256_891f9efb8d_c.jpg]
Die Lenker ausgepackt und die neuen Gummilager ausgepresst
[Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/…48603183_0a4b35d2e5_c.jpg]
Danach ab in die Sandstrahlkabine.
[Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/…49445177_5228b49194_c.jpg]
Nun ist alles bereit um mit den Lackierarbeiten anfangen zu können.
Außerdem sind die letzten Teile vom Pulverbeschichter zurück gekommen. Wollte noch ein bisschen Farbe ins Spiel bringen, deswegen sind diese gelb geworden.
[Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/…49444367_362a4e5c4e_c.jpg]
Scheint wohl weiterhin nicht zu funktionieren
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Wenn ich deine Restaurierung weiter verfolge, kaufe ich bald eine gebrauchte Hinterachse und revidiere diese
Hut ab vor der Arbeit, macht richtig Bock sich selbst das Ganze aufzuerlegen.
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kauf doch die von norris einfach ab
die ist jetzt fertig
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echt super arbeit
die pu buchsen hätte ich persöhnlich aber nicht verbaut. hatte das schon mal bei mir im e36 (auch strongflex), ist für nen straßenauto mmn nicht so gut. -
Großes Lob. Saubere und schöne Arbeit
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Vielen Dank
kauf doch die von norris einfach ab
die ist jetzt fertig
Du wirst lachen, das hatte ich aber vielleicht wirklich vor die fertigen Achsen zu verkaufen
Es sind vielleicht ein paar Planänderungen "dazwischen" gekommen.
echt super arbeit
die pu buchsen hätte ich persöhnlich aber nicht verbaut. hatte das schon mal bei mir im e36 (auch strongflex), ist für nen straßenauto mmn nicht so gut.
Inwieweit die sich beim E9X bemerkbar machen, kann ich leider noch nicht sagen. Allerdings fahre ich die Powerflex (lila) in meinem Lupo GTI (wieder aktuelles Alltagsfahrzeug solange der Bimmer steht). Die lila Powerflex haben wie die gelben Strongflex Buchsen identisch 80 Shore und ich muss sagen, dass ich das gar nicht als unangenehm empfinde. Man könnte schon fast sagen, identisch zu davor.
Vom Aufbau der Achse am E9X sollten die Buchsen theoretisch auch nicht viel zur gefühlten Härte dazu beitragen. Alle Lenker sind so gelagert, dass sie frei schwingen können. Das stärkste Empfinden kommt alleine vom Fahrwerk. Erst in Kombination zwischen unebener Fahrbahn (Absätze, Schlaglöcher,...) und Seitenführungskräfte werden sich die Lager mehr bemerkbar machen.