Dazu alle möglichen Steuergeräte, Innenausstattung, Navi... Dürfte schon eine 5stellige Summe werden.
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Wenn du nur Haft+ TK hast: Glasschaden bezahlen lassen und dann den Wagen daheim schlachten, falls möglich und Platz vorhanden.
Wenn der Motoir noch läuft diesen vom Käufer ausbauen lassen, den Rest wirst handlich los und diue Karosse am Ende zum Schrotti. -
ich würde so gerne den n57 mal ausbauen und auseinander nehmen
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Für Christian .....ja Glasschaden lasse Ich mir bezahlen , dann geht das Auto weg ......
Habe leider keine Möglichkeit und auch nicht die Erfahrung das Auto aus zu schlachten .....
Danke euch allen erst mal .......leider endet hiermit meine dreier Karriere , aber Ich werde BMW treu bleiben , Ich halte euch auf dem laufenden ........... -
Scheibe + Scheinwerfer abrechnen...
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Ja Marcus . lass ich machen ........
Der BMW kam übrigens aus AHAG Marl , BMW Autohaus .... ist glaube ich, nicht so weit von dir .....
Grüsse Torsten
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Hallo
Ich habe noch mal eine Frage an die Profis bzw Codierer unter euch. Macht es einen großen Aufwand die Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Aufpralls auszulesen ?
Bei Bmw wurde mir gesagt ist ein großer Arbeitsaufwand und natürlich mit Kosten verbunden.Viele Grüße
TORSTEN
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Hallo,
hoffentlich ist dir und deinem Unfallgegner nichts passiert, oder zumindest nichts ernsthaftes.
Wenn zum Zeitpunkt des Aufpralls irgendwelche Fehler in Steuergeräten abgelegt wurden (was im Normalfall auch stattfindet), dann ist das gar kein Aufwand. Mit dem Fehler werden andere Parameter abgespeichert wie Geschwindigkeit, Drehzahl etc. Es ist die gewöhnliche Fehlerspeicher-Prüfung.Mit freundlichem Gruß.
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https://www.directupload.net/file/d/5655/i4iyhscu_jpg.htm
Hier das erste Bild welches ich gemacht habe, mir und auch den beiden anderen Insassen in dem Auto vorn ist nichts passiert.
Warum das Bild hochkant steht, weiß ich nicht.
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Waren definitiv keine 70-90 mehr, eher so 20 da verschätzt man sich während der vollbremsung gerne mal.
Allgemeine Fehlerumgebungsdaten sind denke ich zu ungenau, da ja innerhalb von Millisekunden enorm Geschwindigkeit abgebaut wird. Fehler werden dann auch erst nochmal entprellt und bis dahin ist schon alles vorbei. Auf so eine präzise Erfassung sind die Daten einfach nicht ausgelegt.Aber hat nicht das airbag Steuergerät einen infospeicher, in dem die Umgebungsdaten bei Auslösung abgelegt werden?
Großer Aufwand ist es sicherlich nicht, nur bmw nimmt halt auch fürs einfache fehlerspeicher auslesen gerne mal 70€. Ein Klick mehr sind dann wahrscheinlich schon über 100.