Fahrer jetzt seid 1 Jahr den N54 325i Automatik Baujahr 2006 mit 200.000 km auf der Uhr.
-Hatte zuvor den 320i in e46 6Zylinder Automatik und auch E90 320i Schaltgetriebe gehabt, beide unter 130tkm.-
Mein Automatikgetriebe macht zwar keine großen zicken, aber das Öl wurde nie gewechselt, würdet ihr mir das empfehlen nach so hohen Kilometerstand zu wechseln?
Viele sagen ja nicht nach so hohen Kilometerstand das Öl wechseln lassen, da das erst recht kaputt gehen kann. Warum auch immer.
BMW Niederlassung meinte der Meister auch lieber so lassen. Ein Öl wechseln würde evtl. viel mehr Beschädigen.
Die Symptome des Getriebes sind folgende,
Wenn Ich über Steptronik fahre, quasi Manuell schalte, dann gibt es bei wenig Drehzahl von 2- in den 3 Gang ein leichten Rupigen Gangschaltung.
Aber auch nur wenn ich Manuell schalte und auch nur vom 2-3 Gang.
Um diesen Rupigen Gangschaltung zu treffen muss man auch sehr viel glück haben, das passiert also nicht immer.
Halt eben wenn mann ca bei 3500-4000 Umdrehung irgendwo dazwischen Schalten tut.
Fahre ich über ganz normal D-Schaltung, läuft alles einwandfrei.
Ein erfahrender KFZ Meisterwerkstatt würde mir das Getriebe komplett Spülen.
Die Additionswerte wurden schon mal ca vor einem halben Jahr von mir zuruck gesetzt doch leider ohne erfolg.
Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungsberichte und Tipps was ich am besten machen soll.